Der 7Mind Podcast podcast

Eckart von Hirschhausen: "Bewusst atmen bringt nichts, wenn die Luft verschmutzt ist"

0:00
48:11
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Eckart von Hirschhausen ist Mediziner, Kabarettist und Autor. Seine Botschaft: Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde. Deswegen beschäftigt er sich in seinem neuen Buch mit der Dringlichkeit des Klimaschutzes. Im Podcast spricht er mit René über Wege, grüner zu leben und unsere blinden Flecken bei der Nachhaltigkeit. Erfahre: ❃ Welche zwei Aha-Erlebnisse Eckart zum Klimaschutz gebracht haben ❃ Wer die "aufgeklärten Verschmutzer" sind ❃ Wieso die Art, wie wir über Klima reden, uns vom Problem distanziert ☞ Erfahre mehr über Eckart und sein Buch "Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben": https://hirschhausen-shop.de/buecher/625/buch-mensch-erde-wir-koennten-es-so-schoen-haben?c=246 ☞ Mit 7Mind achtsamer werden und Verbundenheit spüren. Jetzt mit der [7Mind-App](https://4bw6.adj.st/library/single/455602649?adj_t=y9wrv9i&adj_deep_link=sevenmind%3A%2F%2Flibrary%2Fsingle%2F455602649&adj_campaign=2023_06_interview_eckart_hirschhausen&adj_adgroup=SAD-ID-Threadbare-Several-Unusual-Ammonite) loslegen. ✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an [email protected]. Feedback für René kannst du direkt an [email protected] senden. ✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.

Weitere Episoden von „Der 7Mind Podcast“