UnterBlog podcast

Ampel Sondierungsgespräche und die CDU - Koalition?

18.10.2021
0:00
35:33
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/ Die unwahrscheinlichste meiner Vermutungen nimmt langsam Gestalt an. Es sieht so aus, als ob sich SPD, Grüne und FDP zu einer #Ampelkoalition zusammenraufen können. Diese Chance habe ich als minimal in meinem Video zu #Koalitionen angesehen. Jetzt muss ich mich wohl korrigieren. Woran liegt es? Die Situation in der CDU ist dermaßen desolat und die #Auflösungserscheinungen allgegenwärtig, dass die CDU/CSU anscheinend nicht regierungsfähig ist. Die #Sondierungsergebnisse zeigen deutlich die Handschrift der FDP (keine #Steuererhöhungen), der SPD (Erhöhung #Mindestlohn) und dem früheren Ausstieg aus der #Kohle (Grüne). Zitierter Artikel aus Business-Insider ► https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/keine-steuererhoehung-moderner-staat-mehr-klimaschutz-und-wahlrecht-ab-16-darauf-haben-sich-spd-gruene-und-fdp-geeinigt/ Sondierungspapier ► https://cdn.businessinsider.de/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-15-Ergebnis-der-Sondierungen-SPD-GRU%CC%88NE-FDP.pdf Kohlekommission ► https://youtu.be/clbdMU2QI1Y ifo Institut zu Investitionen ► https://youtu.be/9mKqv3tSXhA?t=912

Weitere Episoden von „UnterBlog“