Thomas-Krenn-Podcast podcast

Backplanes und RAID-Controller | Thomas-Krenn.AG

0:00
19:54
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Dieses Mal geht es im Podcast um das Thema Backplanes und die dazu geeigneten RAID-Controller bzw. SAS HBAs. Welche Unterschiede gibt es bei Backplanes, Single- oder Dual-Expander-Backplanes für welche Anwendungsfälle, welche Controller-Karten sollte man verwenden – diese und viele weiteren Fragen klären heute Michael Haderer und Werner Fischer im Podcast. Zu den Sprechern: Werner Fischer, tätig im Bereich Knowledge Transfer bei Thomas-Krenn, hat sein Studium zu Computer- und Mediensicherheit an der FH Hagenberg abgeschlossen. Er ist regelmäßig Autor in Fachzeitschriften und Speaker bei Konferenzen wie LinuxCon, OSDC, OSMC, LinuxTag u.v.m. Seine Freizeit gestaltet er sehr abwechslungsreich. In einem Moment absolviert er seinen Abschluss im Klavierspielen, im anderen läuft er beim Linzmarathon in der Staffel mit oder interessiert sich für OpenStreetMap. Michael Haderer ist seit seiner Ausbildung im Jahre 2001, neben einem Ausflug in eine andere Branche, im IT-Bereich tätig. Als Key Account Manager bei der Thomas-Krenn.AG begleitet er IT-Projekte vertrieblich von A bis Z und auch privat befasst er sich leidenschaftlich gerne mit Technik und Gadgets. In seiner Freizeit reist er gerne und liebt elektronische Tanzmusik.

Weitere Episoden von „Thomas-Krenn-Podcast“