The Age Of Iron Podcast podcast

Fitness Kaykay – Kraftsport im Schichtdienst – So holst DU das BESTE heraus!

0:00
56:51
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
In dieser Episode des „The Age Of Iron Podcasts” hatte ich die ganze besondere Ehre, Kathrin Kunz (Fitness_kaykay) als Gästin in der Show begrüßen zu dürfen. Kathrin war lange Zeit als Polizistin im Schicht-, aber auch Tagdienst tätig und verband den aufregenden und zugleich fordernden Arbeitsalltag mit dem Kraftsport und wurde über die Jahre zur Spitzenathletin und zu einer echten Motivation für viele Leute. Im Rahmen des Gespräches sprechen wir über ihren Wechsel von einer Polizeibeamtin zur reinen Content Creatorin und gehen dabei auf die Beweggründe. Des Weiteren sprechen wir über die Änderungen in ihrem Alltag hinsichtlich des Kraftsports und der Ernährung. Wir vergleichen die Vor- und Nachteile des Schichtdienstes und gehen spezifisch darauf ein, wieso es viele Menschen nicht schaffen, das Training im Schichtdienst aufrechtzuerhalten und vieles mehr. Alles in allem entstand ein sehr angenehmer Austausch, der vielen Zuhörern/-innen die Augen öffnen wird. Zudem bietet diese Episode eine Hilfestellung, wenn sich jemand unsicher ist, wie er am Sport und Ernährung im Schichtdienst am besten aufrechterhalten kann. Wenn dir die Episode gefällt & du den Podcast unterstützen möchtest, dann lass doch gerne eine 5 Sterne Bewertung und einen kleinen Kommentar bei Apple Podcast dar. Das hilft dem Podcast zu wachsen und noch mehr Leute zu erreichen! Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein, den Podcast auf der Plattform deiner Wahl zu abonnieren, sodass du keine Episode mehr verpasst. Viel Spaß bei der Folge! Dein Daniel

Weitere Episoden von „The Age Of Iron Podcast“

  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Dirk Emmerich

    53:31

    https://www.instagram.com/dirkemmerich_/
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Tobias Kurz – Muskelaufbau garantiert! (Einfache und praktikable Tipps!)

    1:06:45

    In dieser Episode des „The Age Of Iron Podcasts” hatte ich die ganz besondere Ehre, Tobias Kurz als Gast in der Show begrüßen zu dürfen. Seit 2018 ist Tobias Naturalbodybuilding Bühnenathlet und seit 2019 zusätzlich Online Coach für Athleten, die sich zum Ziel machen, das Beste aus sich herauszuholen und ihre körperlichen Ziele zu erreichen. Tobias schaffte es sich von 2018 auf 2019 vom letzten Platz in seiner Gewichtsklasse auf den 4. Platz in derselben Klasse hochzuarbeiten. Er bietet somit ein praktisches Beispiel, dass es möglich ist mit Ehrgeiz, Disziplin und dem nötigen Know How in kurzer Zeit Muskelmasse aufzubauen. In dieser Folge sprechen wir genau von diesem Thema „Muskelaufbau“. Wir gehen dabei auf verschiedene Kategorien wie Mindset, Ernährung, Training & Regeneration ein. Anhand des Praxisbeispiels von Tobias erläutern wir Schritt für Schritt, was du zutun hast, um in kürzester Zeit effektiv Muskulatur draufzupacken und dabei nichts auf der Strecke zu lassen. Wenn du die Tipps aus dieser Episode umsetzt, steht dir nichts mehr im Weg, um langfristig Hypertrophie zu erzielen. Wenn dir die Episode gefallen sollte, dann würden wir uns unglaublich darüber freuen, wenn du diese Episode in den sozialen Medien oder mit deinen Freunden teilst. Außerdem bist du herzlich dazu eingeladen, eine 5-Sterne-Bewertung bei Apple Podcast dazulassen, sodass wir noch mehr Menschen mit unserem Content erreichen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Verpasse keine Episode von The Age Of Iron Podcast und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Tobias Büchner – Erfolgreiche Wettkampfsaison als Coaches! - (Season Recap 2021)

    1:09:28

    In dieser Episode des „The Age Of Iron Podcasts” hatte ich die ganz besondere Ehre, Tobias Büchner ein weiteres Mal als Gast begrüßen zu dürfen. Tobias ist selbst Naturalbodybuilder, der sich im Rahmen der letzten Jahre als erfolgreicher Naturalbodybuilding Coach in der Szene etabliert hat. Er sticht durch überzeugende Transformationen, informative Posts und tolle Resultate hervor. Aus diesem Grund habe ich mir für die Folge keinen besseren Gesprächspartner als Tobias vorstellen können. Zusammen sprechen wir über unsere Erfahrungen als Coaches, die wir im Rahmen der Wettkampfsaison 2021 sammeln konnten. Dabei reflektieren wir die gesamte Saison und sprechen über verschiedene Wettkämpfe in der Frühjahrs- sowie Herbstsaison. Im Zuge dessen kommen wir auf verschiedene Wettkämofe wie die INBA Hungary, GNBF DM 2021, NPC Austria, ANBF, UKDFBA, GNBF IDM 2021, WNBF Germany, INBA/PNBA Worlds und weitere Naturalbodybuildingwettkämpfe zu sprechen. Für jeden interessierten Athleten, der jemals mit dem Gedanken gespielt hat, an einem NBB Wettkampf teilzunehmen, ist die Folge absolutes Pflichtprogramm. Wenn dir die Episode gefallen sollte, dann würden wir uns unglaublich darüber freuen, wenn du diese Episode in den sozialen Medien oder mit deinen Freunden teilst. Außerdem bist du herzlich dazu eingeladen, eine 5-Sterne-Bewertung bei Apple Podcast dazulassen, sodass wir noch mehr Menschen mit unserem Content erreichen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Justin Waning – Mit dem richtigen Mindset zum sportlichen und persönlichen Erfolg!

    1:03:25

    In dieser Episode des „The Age Of Iron Podcasts” hatte ich die ganz besondere Ehre, Justin Warning ein zweites Mal in der Show begrüßen zu dürfen. Justin ist ein erfolgreicher Naturalbodybuilding Athlet, der nun bereits das zweite Mal eine Topplatzierung bei der GNBF e.V. erzielen konnte und durch seinen ersten Platz zum INBA/PNBA Naturalbodybuilding Pro wurde. Zudem ist Justin Coach von über 40 Klienten/-innen. Aus diesem Grund eignet sich kaum eine Person besser für diese Episode. Im Rahmen des Gespräches sprechen wir über verschiedene mentale Aspekte, die hinsichtlich Kraftsportes und Bodybuilding notwendig sind, um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Dabei gehen wir auf Justins, aber auch meine Vergangenheit ein und reflektieren sowie analysieren, warum es zu verschiedenen persönlichen und sportlichen Veränderungen gekommen ist. Außerdem geben wir dir Tipps mit an die Hand, wie du dein Mindset ausrichten, auf was du verzichten und wie du mit verschiedenen Situationen umgehen solltest, um ein erfolgreicher Athlet/-in zu werden. Alles in allem ist es eine sehr spannende Episode geworden, die jedem Zuhörer einen guten und interessanten Einblick bezüglich der mentalen Aspekte eines Bodybuildingathleten/-innen ermöglicht. Wenn dir diese Folge sowie die Inhalte des „The Age Of Iron Podcasts“ gefallen, dann würde es mich sehr freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung bei Apple Podcast dalassen und die Folge mit deinen Mitmenschen teilen würdest. Viel Spaß wünscht dir dein Daniel!
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Enis Rexhepi - Der Aufstieg vom Teenage Weltmeister zum Profi Naturalbodybuilder!

    59:56

    In dieser Episode des „The Age Of Iron Podcasts” hatte ich die ganz besondere Ehre, meinen Freund & zugleich EVO Sportsfuel Teamkollegen Enis Rexhepi in der Show begrüßen zu dürfen. Vielen Naturalbodybuildinganhängern wird Enis bereits ein Begriff sein. 2014 hat er als Teenage Athlet bereits das erste Mal die Wettkampfbühne betreten und im Alter von 16 Jahren konnte er sich den Teenage Weltmeistertitel erkämpfen. 2 Jahre später schaffte er es im Alter von 18 Jahren die Schweizer Meisterschaft der SNBF in seiner Klasse zu dominieren und ist nur knapp am Gesamtsieg vorbeigezogen. Vor Kurzem wagte der Schweizer sich erneut zum Wettkampf der SNBF und konnte dieses Mal den Titel und sogar den 3. Platz bei der Europameisterschaft der WNBF erkämpfen. Im Rahmen des Gespräches sprechen Enis und ich über seinen Werdegang als Athlet und gehen dabei auf die einzelnen Zeitpunkte seiner Trainingskarriere genauer ein. Er erläutert im Gespräch, wie er es schaffte, bereits mit 16 Jahren auf der Bühne zu stehen und mit 18 sogar Erwachsene hinter sich zu lassen. Des Weiteren gehen wir auf viele verschiedene Punkte hinsichtlich seines Trainings, Ernährung und der Herangehensweise in der Diät ein. Alles in allem ist es eine sehr spannende Episode geworden, die jedem Zuhörer einen guten und interessanten Einblick in das Wettkampfgeschehen verleiht. Wenn dir diese Folge sowie die Inhalte des „The Age Of Iron Podcasts“ gefallen, dann würde es mich sehr freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung bei Apple Podcast dalassen und die Folge mit deinen Mitmenschen teilen würdest. Viel Spaß wünscht dir dein Daniel!
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Barak Raaed Kariem – Durch extremen Kampfgeist zum zweifachen deutschen Gesamtsieger!

    1:05:01

    In der neuen Episode des „The Age Of Iron Podcast“ hatte ich die besondere Ehre, den zweifachen Gesamtsieger Barak Raaed Kariem in der Show begrüßen zu dürfen. In der Naturalbodybuilding Szene sollte Barak jedem mittlerweile ein Begriff sein. Nachdem er seit 2013 versucht einen Naturalbodybuilding Wettkampf in seiner Klasse zu gewinnen, hat er es nun bei seinem fünften Start endlich geschafft. Dabei konnte er sich nicht nur den Klassensieg für sich entscheiden, nein. Auch den Gesamtsieg bei der GNBF & WNBF konnte er für sich entscheiden und ist somit 2-facher Naturalbodybuilding Pro. In dieser Podcast Episode sprechen wir über Baraks sportlichen Werdegang und wie er es geschafft hat mit Kampfgeist und Durchhaltevermögen die beiden größten Naturalbodybuilding Wettkämpfe als Gesamtsieger zu gewinnen. Wenn dir die Episode gefällt & du den Podcast unterstützen möchtest, dann lass doch gerne eine 5 Sterne Bewertung und einen kleinen Kommentar bei Apple Podcast dar. Das hilft dem Podcast zu wachsen und noch mehr Leute zu erreichen! Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein, den Podcast auf der Plattform deiner Wahl zu abonnieren, sodass du keine Episode mehr verpasst. Viel Spaß bei der Folge! Dein Daniel
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Mirco Burger – Informationen durch die 14 Punkt Hautfaltenmessung (Das hättest DU nicht gedacht!)

    27:28

    Mirco Burger – Informationen durch die 14 Punkt Hautfaltenmessung (Das hättest DU nicht gedacht!)
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Fitness Kaykay – Kraftsport im Schichtdienst – So holst DU das BESTE heraus!

    56:51

    In dieser Episode des „The Age Of Iron Podcasts” hatte ich die ganze besondere Ehre, Kathrin Kunz (Fitness_kaykay) als Gästin in der Show begrüßen zu dürfen. Kathrin war lange Zeit als Polizistin im Schicht-, aber auch Tagdienst tätig und verband den aufregenden und zugleich fordernden Arbeitsalltag mit dem Kraftsport und wurde über die Jahre zur Spitzenathletin und zu einer echten Motivation für viele Leute. Im Rahmen des Gespräches sprechen wir über ihren Wechsel von einer Polizeibeamtin zur reinen Content Creatorin und gehen dabei auf die Beweggründe. Des Weiteren sprechen wir über die Änderungen in ihrem Alltag hinsichtlich des Kraftsports und der Ernährung. Wir vergleichen die Vor- und Nachteile des Schichtdienstes und gehen spezifisch darauf ein, wieso es viele Menschen nicht schaffen, das Training im Schichtdienst aufrechtzuerhalten und vieles mehr. Alles in allem entstand ein sehr angenehmer Austausch, der vielen Zuhörern/-innen die Augen öffnen wird. Zudem bietet diese Episode eine Hilfestellung, wenn sich jemand unsicher ist, wie er am Sport und Ernährung im Schichtdienst am besten aufrechterhalten kann. Wenn dir die Episode gefällt & du den Podcast unterstützen möchtest, dann lass doch gerne eine 5 Sterne Bewertung und einen kleinen Kommentar bei Apple Podcast dar. Das hilft dem Podcast zu wachsen und noch mehr Leute zu erreichen! Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein, den Podcast auf der Plattform deiner Wahl zu abonnieren, sodass du keine Episode mehr verpasst. Viel Spaß bei der Folge! Dein Daniel
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Marcus Gaiser – Mit 22 Jahren zum Naturalbodybuilding Pro (So hat er es geschafft!)

    50:17

    In dieser Episode des “The Age Of Iron Podcasts” hatte ich das große Vergnügen, mit Marcus Benjamin Gaiser einen wunderbaren Austausch führen zu dürfen. Seit nun ca. zwei Jahren arbeiten Marcus und ich zusammen. 2020 hatten wir vor, Marcus auf die Bühne zu stellen, was allerdings durch die Pandemie nicht möglich war. 2021 haben wir es nun erneut versucht und konnten unser Vorhaben in die Tat umsetzen. Bei seinem ersten Wettkampf, der ANBF in Österreich schaffte es Marcus, sich den Klassensieg der Herren (75-80kg) zu erkämpfen. Im Anschluss gelang es ihm zusätzlich den Gesamtsieg zu gewinnen, wodurch er im Alter von nur 22 Jahren zum Naturalbodybuilding Profi wurde. Im Rahmen unseres Gespräches sprechen wir über Marcus Athletenwerdegang und gehen dabei auf viele verschiedene Punkte ein. Wir thematisieren sein Training, Ernährung, Posing, Bühnenpräsenz und vieles mehr. Marcus zeichnete sich auf seinem ersten Wettkampf nach seiner 5-jährigen Pause durch eine enorme Sicherheit und eine sehr gute Form aus und schaffte es dadurch, den Sieg für sich zu gewinnen. In dieser Podcast Episode sprechen wir darüber, wie er es zu einem solch guten Athleten geschafft hat. Wenn dir die Episode gefällt & du den Podcast unterstützen möchtest, dann lass doch gerne eine 5 Sterne Bewertung und einen kleinen Kommentar bei Apple Podcast dar. Das hilft dem Podcast zu wachsen und noch mehr Leute zu erreichen! Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein, den Podcast auf der Plattform deiner Wahl zu abonnieren, sodass du keine Episode mehr verpasst. Viel Spaß bei der Folge! Dein Daniel
  • The Age Of Iron Podcast podcast

    Mirco Burger – WIRKLICHE 5% Körperfett – So wirst du sie erreichen!

    37:24

    In dieser Episode des “The Age Of Iron Podcasts” hatte ich das große Vergnügen mit Mirco Burger einen wunderbaren Austausch führen zu dürfen. Mirco ist Naturalbodybuilding Profiathlet und selbst seit über fünf Jahren Coach für Nautralbodybuilding Athleten/-innen und Lifestyle Sportler, die lediglich auf schnellstem Wege zum körperlichen Ziel kommen möchten. Jahr für Jahr bringt er Athleten mit einer unglaublichen Härte auf die Bühne. Auch er selbst ist ein Athlet, der insbesondere durch seine streifige Muskulatur, die dünne Haut und eine ausgezeichnete Konditionierung auf den Wettkämpfen glänzt. In dieser Folge wird sich alles darum drehen, wie du es schaffen kannst, 5% Körperfett zu erreichen. Zudem sprechen wir darüber, wie Mirco es Jahr für Jahr schafft, seine Athleten/-innen mit einer super Konditionierung auf die Bühne zu stellen. Im Gesprächsverlauf gehen wir dabei auf verschiedene Strategien ein, die ihm dabei helfe, das beste Ergebnis zu erreichen. Wir sprechen über Diätlänge, Dietbreaks & Refeeds, Cardio, Peak Week und viele weitere Punkte, die dahingehend eine entscheidende Rolle einnehmen. Wenn dir die Episode gefällt & du den Podcast unterstützen möchtest, dann lass doch gerne eine 5 Sterne Bewertung und einen kleinen Kommentar bei Apple Podcast dar. Das hilft dem Podcast zu wachsen und noch mehr Leute zu erreichen! Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein, den Podcast auf der Plattform deiner Wahl zu abonnieren, sodass du keine Episode mehr verpasst. Viel Spaß bei der Folge! Dein Daniel

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo