Der Serienjunkies-Podcast podcast

Dude, wo ist mein He-Man?! - Teil 2

0:00
1:14:01
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Masters of the Universe: Revelation, die Fortsetzung der 80er Jahre Kultserie für Kinder, ist auf Netflix mit Part 2 und weiteren fünf Folgen fortgesetzt worden. Wir fragen uns passend dazu im Podcast, ob der Hype noch da ist oder schon stark nachgelassen hat? Außerdem diskutieren wir, nun da wir alle zehn Episoden gesehen haben, für wen das ganze eigentlich gemacht ist und dabei wird es überraschend philosophisch. Handelt es sich um professionellen Fanservice für (Alt-)Fans oder schreiben die Autoren mit manchen Entscheidungen an der Zielgruppe vorbei? Welche Charaktere kommen zu kurz? Wo hätte man gerne mehr oder etwas anderes gesehen? Und warum ist Fisto trotz vielen Meinungsverschiedenheiten der #BestDude? Es werden alle fünf Episoden besprochen, also Vorsicht vor Spoilern!

Hat Euch Part 2 abgeholt oder wurden vermeidbare Fehler beim Storytelling begangen? Wir sind auf Eure Einschätzungen gespannt. Außerdem gibt es zum Schluss noch einen Streamingtipp für Euch.


Wir danken unserem Sponsor Hello Fresh. Weitere Informationen auf https://hellofresh.de/SERIE und für die Schweiz auf https://hellofresh.ch/SERIE .


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Weitere Episoden von „Der Serienjunkies-Podcast“

  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Dexter: New Blood - Sind Revivals sinnvoll?

    1:01:06

    Hanna Huge und Bjarne Bock tragen grüne Gummistiefel und besprechen das Finale von Dexter: New Blood. Dexter (Michael C. Hall) befindet sich in der Kleinstadt Iron Lake und bekommt es dort mit einem neuen Serienkiller zu tun. Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) erscheint ihm als Geist, seine Freundin Angela (Julia Jones) stellt Vermutung über sein altes Leben an und hinzu tritt sein Sohn Harrison (Jack Alcott), der vielleicht auch mit einem „dark passenger“ zu kämpfen hat.Die komplette neunte Staffel wird in der Podcastepisode mit allen Spoilern behandelt. Ab der 30. Minute besprechen die beiden Podcastenden auch die aktuelle Strategie vieler Sender und Streamingdienste vermehrt Remakes, Reboots, Sequels, Prequels und Revivals zu produzieren. Wir danken außerdem unserem Sponsor Harry's Rasierer. Vielen Dank für die Unterstützung auf harrys.com/serienjunkies. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Best of 2021: Die Redaktionslieblinge - Teil 2

    1:19:58

    Die Serienjunkies-Redaktion durfte zum Ende des Jahres eine neue und eine alte - wiederkehrende - Serie aus dem Jahr 2021 mitbringen und maximal 30 Minuten darüber sprechen. Es sollte keine Doppelung mit anderen Vorschlägen geben, bestenfalls noch nicht in einer Einzelepisode besprochen worden sein und natürlich jeweils einen wirklichen Liebling darstellen. Alle Aufzeichnungen fanden im redaktionellen Chaos zwischen dem 15. und 16. Dezember statt. Natürlich können wir nicht alle neuen und alten Serien des Jahres 2021 besprechen. Den ersten Teil des Podcastspecials findet Ihr hier im Podcast-Archiv.Schöne Feiertage von der ganzen Redaktion und kommt gut ins neue Jahr 2022! Nadja: 00:00 Maid (Netflix) 10:00 Pose (Netflix)14:30 The White Lotus (Sky) Adam: 18:40 WandaVision (Disney+) und Disney-Serien 2021 30:00 Ted Lasso (Apple TV+) 34:00 The Book of Boba Fett (Disney+) Hanna: 38:00 Foundation (Apple TV+) 46:00 Evil und The Good Fight (Amazon Prime Video) Mario:1:03:30 Squid Game (Netflix)1:07:30 Chucky (SyFy)1:14:30 What We Do in the Shadows (Disney+)Wir danken außerdem unserem Sponsor der Episode: https://www.expressvpn.com/de/serienjunkies See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Verpasse keine Episode von Der Serienjunkies-Podcast und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Best of 2021: Die Redaktionslieblinge - Teil 1

    1:12:19

    Frohe Weihnachten! Die Serienjunkies-Redaktion durfte zum Fest eine neue und eine alte - wiederkehrende - Serie aus dem Jahr 2021 mitbringen und maximal 30 Minuten darüber sprechen. Es sollte keine Doppelung mit anderen Vorschlägen geben, bestenfalls noch nicht in einer Einzelepisode besprochen worden sein und natürlich ein "Serien-Liebling" darstellen. Alle Aufzeichnungen fanden im redaktionellen Chaos zwischen dem 15. und 16. Dezember statt.  Natürlich können wir nicht alle neuen und alten Serien des Jahres 2021 besprechen. Ein zweiter Teil mit weiteren Serienjunkies ist ab dem 28. Dezember abrufbar. Schöne Feiertage von der ganzen Redaktion! Loryn: 00:00 Kevin Can F**k Himself (Prime)07:30 Das deutsche Serienjahr 2021 mit Warten auf’n Bus (ARD Mediathek) und Para - Wir sind King (Sky). Bjarne:  22:30 Reservation Dogs (Disney+)31:30 Succession (Sky)40:00 Maya and the Three (Netflix)Tim: 48:40 Only Murders in the Building (Disney+)57:45 Cobra Kai (Netflix)Der Arcane-Podcast ist bereits im Podcast-Archiv.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    The Witcher: Female Gaze zur zweiten Staffel

    1:32:15

    Vanessa Schneider und Hanna Huge sprechen über das Fantasy-Genre und wie die Grundeinstellung dazu unser Sehverhalten bestimmt. Ab der 30. Minute beginnt der Spoilerteil zur zweiten Staffel der Netflix-Serie The Witcher. Hierbei werden auch Buch- und Game-Vergleiche angestellt, aber keine tiefgreifenden Spoiler erwähnt. Wie hat euch die Umsetzung gefallen und teilt ihr die Meinung der beiden Podcasterinnen, dass trotz der Defizite, die Serie weiterhin unheimlich viel Spaß macht? Hanna und Vanessa könnt ihr z.B. unter https://twitter.com/HannaHuge und https://twitter.com/sncfxtn auf Twitter folgen. Der Podcast Skip Intro ist z.B. hier abrufbar: https://www.br.de/mediathek/podcast/skip-intro-der-serienpodcast/796 Weitere Informationen zu unserem Sponsor der aktuellen Episode auf www.rtlplus.com. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Arcane: Die beste Netflix-Serie 2021?

    1:10:17

    Wir wagen uns voller Vorfreude in unserem neuen Podcast nach Piltover, denn wer einmal in die atemberaubend schicke und spannende Welt des neuen Netflix-Hits Arcane eingetaucht ist, verspührt ganz sicher nicht den Bedarf, sein Team zu reporten oder wieder einmal dem Jungler die Schuld zu geben.Schaltet Eure Wellenempfänger ein, denn in dieser Ausgabe nehmen die Serienjunkies Hanna Huge und Tim Krüger Euch auf eine Reise in eine Kulisse mit, die mit Steampunk, Fantasy und Sci-Fi so einiges zu bieten hat und bringen Euch dabei sowohl die Perspektiven von Neuling als auch LoL-Spieler mit, wenn wir die erste Staffel ausführlich und mit hörbarer Freude besprechen.Der Spoilerteil beginnt ab der 23. Minute. Auf geht's, Cupcake!Weitere Informationen zu unserem Sponsor der aktuellen Episode auf www.rtlplus.com. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Spider-Man: No Way so gut? - Mit Spoilerteil

    1:16:02

    Too many puns? Unser Podcast-Sinn klingelt natürlich, wenn Marvel Studios und Sony Pictures einen neuen Spider-Man-Film mit Tom Holland herausbringen und auch noch viele Gesichter aus der Spidey-Geschichte im Spinnennetz eingewickelt haben. Awesome Arndt und Hanna Huge kommen also vors Daily-Bugle-Mikrofon der Serienjunkies-Redaktion und besprechen in aller Ausführlichkeit Spider-Man: Now Way Home, den dritten Solo-Film des MCU-Netzschwingers. Es gibt anfangs gewohnt spoilerfreie Eindrücke vom Superheldenspekakel, dem wir einen enormen Erfolg an den Kinokassen zutrauen, ehe wir uns dann ins Spinnennetz der Spoilerbesprechung abseilen. Den spinnigen Spoiler-Teil findet ihr ab der 35. Minute vor. Schwingt vorher am besten die Spinnen-Hintern ins Kino und erfreut Euch an den schönen Überraschungen! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Schock und Ketten-Porn im SaTC-Nachfolger?

    1:04:54

    Verzeiht uns bitte die Audio-Probleme bei der Aufzeichnung. Wir wollten Euch unbedingt heute noch diese schöne Besprechung liefern. Sorry.And Just Like that... die neue Podcastepisode ist da. Adam und Nadja besprechen die langerwartete Fortsetzung von Sex and the City. Wir verraten Euch, wie viel wir jeweils mit SaTC am schicken Hut haben, reden über die Entwicklung der Figuren, die Abwesenheit von Samantha, die Erwartungen an das Revival und auch einen großen Schock, den die Macher im Gepäck haben. Was ist wie früher? Was ist anders? Was ist besser? Und wie reiht sich die Serie in andere Serienfortsetzung ein? Und welcher Serienjunkie hat Sex and the City 2 nie gesehen? Es werden beide Episoden besprochen und es gibt einen angekündigten Spoiler-Teil ab der 37. Minute rund um einen Twist und die Nachwirkungen davon! Wir danken unserem Sponsor Hello Fresh. Weitere Informationen auf https://hellofresh.de/SERIE und für die Schweiz auf https://hellofresh.ch/SERIE .  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Dude, wo ist mein He-Man?! - Teil 2

    1:14:01

    Masters of the Universe: Revelation, die Fortsetzung der 80er Jahre Kultserie für Kinder, ist auf Netflix mit Part 2 und weiteren fünf Folgen fortgesetzt worden. Wir fragen uns passend dazu im Podcast, ob der Hype noch da ist oder schon stark nachgelassen hat? Außerdem diskutieren wir, nun da wir alle zehn Episoden gesehen haben, für wen das ganze eigentlich gemacht ist und dabei wird es überraschend philosophisch. Handelt es sich um professionellen Fanservice für (Alt-)Fans oder schreiben die Autoren mit manchen Entscheidungen an der Zielgruppe vorbei? Welche Charaktere kommen zu kurz? Wo hätte man gerne mehr oder etwas anderes gesehen? Und warum ist Fisto trotz vielen Meinungsverschiedenheiten der #BestDude? Es werden alle fünf Episoden besprochen, also Vorsicht vor Spoilern!Hat Euch Part 2 abgeholt oder wurden vermeidbare Fehler beim Storytelling begangen? Wir sind auf Eure Einschätzungen gespannt. Außerdem gibt es zum Schluss noch einen Streamingtipp für Euch.Wir danken unserem Sponsor Hello Fresh. Weitere Informationen auf https://hellofresh.de/SERIE und für die Schweiz auf https://hellofresh.ch/SERIE .  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Hawkeye und Pizza Dog, Bro!

    1:07:30

    Diesmal können sowohl Adam als auch Hanna Comicwissen andeuten, denn die neue MCU-Serie Hawkeye borgt sich sehr viele Motive von der Comicvorlage, die einst von Matt Fraction und David Aja umgesetzt wurde. Wir besprechen die ersten beiden Episoden der Serie, die ihr bei Disney+ streamen könnt und die sich um die beiden Bogenschützen Clint Barton (Jeremy Renner) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) dreht und vergessen natürlich nicht Lucky aka Pizza Dog. Wir klären auf über die Art und Weise wie Marvel ihre Künstler kompensiert (oder eben nicht), erfreuen uns an der Dynamik und gehen den Rätseln der Serie auf die Spur. Natürlich kommt auch die Tracksuit-Mafia und ihre Bro-tastische Art zur Sprache. Außerdem gibt es zum Cliffhanger aus Episode zwei schon ein paar Spekulationen unsererseits. Comictipps hat Adam ebenfalls parat.01:00 Podcast-Aufarbeitung 09:45 Comic-Vorgeplänkel  20:00 Hawkeye-Besprechung zur ersten und zweiten Episode See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
  • Der Serienjunkies-Podcast podcast

    Dexter: New Blood - Storm of Fuck?

    1:05:36

    Tonight’s the night! Hanna und Bjarne besprechen den Auftakt der Weiterführung der erfolgreichen Serie Dexter. Nach acht Staffeln und mit fast zehn Jahren Pause ist Dexter Morgan alias Jim Lindsay (Michael C. Hall) ein Shop-Angestellter in einer Kleinstadt. Sein „dunkler Begleiter“ wird jedoch wieder aktiviert. Unser Podcastteam bespricht die komplette erste Episode von Dexter: New Blood und wird ab der 30. Minute die zweite und dritte Episode der neuen Staffel besprechen. Achtung Spoiler.  See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2022radio.net logo