SelfMovement - Der Psychologie Podcast podcast

Die Angst, nicht genug zu sein - Catharinas persönliche Erfahrung: Auswirkungen des Gefühls nicht auszureichen

0:00
1:02:20
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Du musst keine Angst davor haben „zu viel“ oder „nicht genug“ zu sein. Du bist genau richtig. So wie du bist. Immer.

✨ Kennst du diese Angst davor, nicht genug zu sein? Dann ist diese Podcastfolge für dich.

✨ Rike und Catharina sprechen darüber, warum es Catharina nicht so gut ging. Woher kommt die Angst, für deine/n Partner/in nicht auszureichen? Und welche Erwartungen haben wir an uns selbst, um „perfekt“ zu sein? In dieser Podcastfolge geht es darum, welche Auswirkungen es haben kann, wenn du in dir die Angst hast, nicht genug zu sein.

↠ In dieser Podcastfolge erfährst du, wie das (Wieder-)Auftreten von essgestörten Gedanken mit dem Bedürfnis nach Kontrolle zusammenhängen. Finde heraus, wie du als Freund/in reagieren kannst, wenn dir dein Gegenüber anvertraut, dass es ihr/ihm nicht so gut geht und warum es überhaupt so wichtig ist, dass wir uns jemandem öffnen.

✨ Wir freuen uns auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge: Schreibe uns gerne eine Mail an ✉ [email protected] oder kontaktiere uns in den sozialen Medien. Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

Weitere Episoden von „SelfMovement - Der Psychologie Podcast“