SelfMovement - Der Psychologie Podcast podcast

"Die Gefühle von anderen sind mir zu viel"

0:00
18:43
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Gefühle zu zeigen ist schwer. Gefühle auszuhalten ist schwer. Mitgefühl zu zeigen ist schwer und Verzeihen ist schwer. Doch wir können schwere Dinge tun.

✨ Manchen Menschen fällt es einfach schwer, die Gefühle von anderen auszuhalten. Kennst du das auch? Dann ist diese Podcastfolge die Richtige für dich.

✨ Catharina spricht über das Phänomen, dass es manchen Menschen schwer fallen kann, die Gefühle von anderen auszuhalten oder an ihnen Anteil zu nehmen. Woher kommt so etwas? Und was sind Wege, um es zu ändern? In diesem Podcast findest du Antworten auf diese Fragen.

↠ Nach dem Hören dieses Podcasts wirst du verstehen, wie es entstehen kann, dass die Gefühle von anderen Menschen Wut oder Apathie auslösen. In dieser Podcastfolge bekommst du einen Tipp an die Hand, der dir dabei helfen kann, den ersten Schritt zu gehen, wenn du selbst diese Thematik an dir kennst. Auf der anderen Seite erfährst du mehr darüber, wie auch Betroffene damit umgehen können, wenn das Gegenüber keine Empathie zeigen kann.

✨ Wir freuen uns auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge: Schreibe uns gerne eine Mail an ✉ [email protected] oder kontaktiere uns in den sozialen Medien. Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

Weitere Episoden von „SelfMovement - Der Psychologie Podcast“