ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

April Art / Gießen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

0:00
23:43
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Am 02. Juli haben April Art ihre neue EP Fighter rausgebracht. Darauf verpacken sie ​einmal mehr eine starke Message - es handelt sich um eine Kämpferplatte, die besonders zu den aktuellen Umständen passt, aber dennoch zeitlos ist. Auf eines kann man sich verlassen: Von dieser Band werden wir noch einiges hören! Im ROCK ANTENNE Interview quatschen wir mit Sängerin Lisa und Schlagzeuger Ben über die neue EP, spannende Video-Drehs und wie man sich als Frau in der Musikwelt durchsetzt. Viel Spaß beim Anhören!

Weitere Episoden von „ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast!“

  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Nils Wasko und Vito C. / AFM Records: ROCK ANTENNE Heimatklänge Spezial

    1:15:40

    Schon ein viertel Jahrhundert ist das Plattenlabel alt, das von zwei Mitgliedern der Band Squealer gegründet worden ist. Und beim Zurückschauen stößt man auf so einige Stories und Geschichten. Immerhin konnte AFM Records in der Vergangenheit bereits mit einigen namenhaften Metal-Bands Verträge abschließen. Unter anderem auch mit der Heavy Metal-Band U.D.O. oder Thundermother. Seid also gespannt auf das Beste aus 25 Jahren AFM Records!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Torsten Scholz / BEATSTEAKS: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    31:02

    Die Beatsteaks sind eine Institution für sich. Die Jungs aus Berlin haben die 2000er Jahre der deutschen Rockszene ordentlich mitgeprägt und sich rasant eine riesige Fanbase erspielt. Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview sprechen wir mit Bassist Torsten Scholz über sein eigenes neues Projekt „Das Kate Schellenbach Experiment“ und was genau die original Beastie Boys-Drummerin mit Torsten und Produzent Tom zu tun hat (und haben wird!). Außerdem erfahren wir, wie wir selbst alle mal Teil des Experiments werden können. Und natürlich wollen wir auch wissen, was die Beatsteaks gerade treiben, wie es im Proberaum läuft, welche Demos eigentlich noch so auf Torstens Laptop liegen und was die Beatbuletten für 2022 geplant haben. Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Verpasse keine Episode von ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Richard Z. Kruspe / EMIGRATE: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    27:07

    An diesen Rhythmus könnten wir uns gewöhnen - 2018 veröffentlicht Richard Z. Kruspe ein Album mit Emigrate, 2019 eins mit Rammstein, 2020 nimmt er sich eine Pause und 2021 ist wieder Emigrate an der Reihe (und glaubt man aktuellen Meldungen, dürfte es bei Rammstein ja bald wieder so weit sein!). "The Persistence of Memory" heißt das neueste Werk von Emigrate und ist gefüllt mit Ideen, die der Gitarrist schon seit 20 Jahren mit sich herumträgt. Doch altbacken klingt hier rein gar nichts - im Gegenteil: Man kann sich nur einmal mehr über Kruspes Faible für astreinen Industrial Rock freuen! Wir haben für euch mit Richard Z. Kruspe gesprochen - über das Schöne an Montagen, über das Negative an zu viel Lob und natürlich über die Entstehung der neuen Platte! Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Kissin' Dynamite / Burladingen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    54:22

    Bei Kissin' Dynamite gehts rund: Im Januar kommt das neue Album, die passenden Release-Konzerte und jetzt gibts schon die neue Single "Good Life" - eine Charity-Single zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder in Tübingen. Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview haben wir mit Sänger Hannes Braun über all das gesprochen - über ihre Verbindung zum Förderverein, über Leukämie und die Wichtigkeit, sich typisieren zu lassen, über ihr neues Bandmitglied, über das neue Album und was uns auf der Release-Tour erwarten wird und vieles mehr - Hannes hat viel Spannendes zu erzählen. Außerdem sprechen wir natürlich über die ROCK ANTENNE Hall of Fame, bei der Hannes in der Jury ist. Viel Spaß beim Anschauen!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Goitzsche Front / Bitterfeld: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    18:17

    Sie können alles. Rockige Hymnen, schnelle Songs und einfach gute Laune. Die Goitzsche Front aus Bitterfeld bringt den Osten in alle Ecken von Deutschland. In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger Pascal „Bocki“ Bock über ihr neues Album Ostgold 25 Karat und warum diese Platte sich von allen anderen abhebt. Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Stereotide / Nürnberg: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    46:17

    Hier rocken die Bands von daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger Stephan Kämmerer von Stereotide über den rasanten Start ihrer Karriere inklusive Touren mit Daughtry, Skillet und Revolverheld, ihre neue Cover-Single "Everybody Wants to Rule the World" und warum es über ein Jahrzehnt bis zu ihrem anstehenden Debütalbum gedauert hat. Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Odeville / Hamburg: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    43:30

    Hier rocken die Bands von daheim! In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger Hauke Horeis und Gitarrist David Bergert von Odeville über ihre neue Single "Liebe Freiheit Sehnsucht Alles", die anti-rechte und pro-feministische Botschaft der Nummer und schauen voraus auf ihr anstehendes Album "Jenseits der Stille" (VÖ: 21.01.2022). Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Powerwolf / Saarbrücken: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    36:03

    Mit ihrem neuen Album "Call of the Wild" beweisen Powerwolf einmal mehr, warum sie zu den heißesten Eisen der deutschen Metal-Szene gehören - wir haben mit Organist Falk Maria Schlegel über die Arbeiten am Album während der Pandemie, das große Vermissen von Konzerten, Zukunftspläne und Tattoos gesprochen. Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Fiddler's Green / Erlangen: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    24:57

    In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Albi und Pat von Fiddler's Green über die Entstehung und Message ihrer neuen Gute-Laune-Single "Land in Sicht", wie es dazu gekommen ist, dass sie erstmals komplett auf Deutsch singen, sowie Live- und Album-Pläne für die nahe Zukunft. Viel Spaß beim Anhören!
  • ROCK ANTENNE Heimatklänge – der Podcast! podcast

    Monkey Circus / Lichtenfels: ROCK ANTENNE Heimatklänge

    14:53

    Lichtenfels wird gerockt. Aus dem oberfränkischen Städtchen kommt die Vintage-Rock Band Monkey Circus. Die Jungs haben sich 2015 in einer alten Polsterfabrik gegründet und machen seitdem ehrlichen Rock mit starken Riffs und gesellschaftskritischen Texten. Im Januar haben Monkey Circus eihre neue Single "Lights Away" rausgebracht, in der die Jungs aus Oberfranken über die Gier nach Macht und Ansehen singen. In dem Song werden Missstände beleuchtet und angeregt, sich damit auseinanderzusetzen. Im ROCK ANTENNE Interview reden wir mit Bassist Basti über ihr Leben in Lichtenfels, ihre Musik und ihre Träume, die Monkey Circus als Band noch haben.

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo