CREATE A LIVING LEGACY by Sonja Piontek podcast

#29 Wie geil, sich einfach mal nicht aufzuregen!

0:00
22:55
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

This episode is only available in German.

Wut ist ja wie Gift trinken und hoffen, dass der andere daran stirbt, heißt es so schön im Buddhismus. Vor ein paar Jahren noch war ich leider sehr schnell darin, mich oft maßlos über Dinge aufzuregen, die schief gehen. Ich war schnell darin, zu urteilen und sogar zu verurteilen, bis ich irgendwann lernen durfte: Mein Leben ist so viel schöner und entspannter, wenn ich das nicht tue. Oder, um es lapidarer auszudrücken: Wie geil ist es, sich einfach mal nicht aufzuregen! 

Um zu diesem Punkt zu kommen, musste aber erst einiges passieren. In dieser Folge teile ich mit Dir drei Geschichten aus meinem Leben, die mir dabei geholfen haben, diesen Schalter umzulegen. Ich wünsche mir, dass sie auch Dich dazu inspirieren, das nächste Mal, wenn etwas anders läuft als geplant, einfach zu lachen und Dir den Tag nicht verderben zu lassen. 

Schlussendlich liegt es allein in unserer Hand zu entscheiden, wie wir mit den Fehlern anderer und den Dingen, die schief gehen, umgehen. Also: Entscheide Dich selbst für ein entspanntes und zufriedenes Leben, voller Lebensfreude!

Willst Du mehr über Sonja Piontek erfahren? Sie als Motivations-Rednerin buchen, Dich von Ihr inspirieren lassen? 

Webseite sonjapiontek.com

LinkedIn linkedin.com/in/sonjapiontek/

Instagram instagram.com/sonjapiontek/

Facebook facebook.com/SonjaPiontekUltraCreativity

Youtube hbit.ly/3Lk6dl3 

Sonja’s National Geographic Buch „SONNENGEFLÜSTER“ https://amzn.to/3sDXtjg

Weitere Episoden von „CREATE A LIVING LEGACY by Sonja Piontek“