Gesellschaft besser machen podcast

Johanna Klug bricht das Schweigen um den Tod

0:00
29:42
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Sterben, Tod und Trauer – das sind Themen, die wir alle am liebsten verdrängen. Aber muss das so sein? Hilft uns die Auseinandersetzung mit dem Lebensende, um besser mit ihm umzugehen? Und macht uns das vielleicht sogar glücklicher? Absolut!, sagt Johanna Klug. Denn sich dem eigenen Ende bewusst zu sein und mit Menschen über Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse zu sprechen, nimmt die eigene Angst und führt zu einem bewussteren und glücklicheren Leben. Was es mit uns macht, wenn wir nicht mehr die Augen verschließen und warum auch unsere Gesellschaft einen offeneren Umgang mit dem Tod braucht, diskutiert Johanna Klug mit Diana Huth in dieser Podcastfolge „Gesellschaft besser machen”. Mehr zum Thema Leben mit dem Tod: Dialog mit dem Ende • Körber-Stiftung (koerber-stiftung.de) Der letzte Tag • Körber-Stiftung (koerber-stiftung.de)

Weitere Episoden von „Gesellschaft besser machen“