SoulFood Journey podcast

#239: Die Essstörung - meine falsche Freundin - Mit Sophie Luise Bauer

0:00
1:06:25
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Sophie Luise Bauer hat ein vor kurzem ein Buch rausgebracht und zwar heißt das Buch „Mein Spiegel lügt - weiblich, erwachsen, magersüchtig, sucht sich selbst“. Ich finde, dieser Artikel beschreibt in einem Satz mit wenigen Worten, worum es wirklich geht auf dem Weg durch eine Essstörung. Und deshalb habe ich mit Sophie heute in dieser Folge zu Gast. Wir sprechen über ihre eigene Suche nach sich selbst und ihr Buch. Ihr Buch soll grundsätzlich Mut machen. 

Es soll wachrütteln, weil es einfach die höchste Zeit ist, dass wir in unserer Gesellschaft mit psychischen Erkrankungen anders umgehen. Du wirst dich sicherlich selbst ein Stückweit in Sophies Geschichte wiedererkennen. Deshalb bin ich mir sicher, dass du auch hier oder da neue Erkenntnisse für dich sammelst oder auch Bestätigung in bereits vorhandenen Erkenntnissen für dich mitnimmst.

In dieser Folge hörst du:

🌿 Zweifel kommen immer wieder hoch, aber es ist anders als früher

🌿 Ich hab es selbst nicht so schlimm wahrgenommen

🌿 Mein Umfeld hat mich zum Arzt geschickt

🌿 Magersucht ist keine Teenager Erkrankung

🌿 Wer bin ich, wenn ich die Magersucht loslasse?

🌿 Es ging um viel mehr als um das Essverhalten

🌿 Ich hatte es nie gelernt, wie man Beziehungen führt

🌿 Ich habe mir nie eine Auszeit für die Genesung genommen

🌿 Ich muss etwas Großes schaffen

🌿 Ich hatte Angst, meinen Freundeskreis zu verlieren

🌿 Sich selber verstehen zu Lernern

Ich hoffe sehr, deine Seele heute mit neuen Impulsen zum Umdenken und Reflektieren gefüttert zu haben.

Was war für dich heute wertvoll? Was nimmst du für dich und deinen Weg mit?

Links zur Folge:

Weitere Episoden von „SoulFood Journey“