hr1 Zuspruch podcast

Gott mit Wischmopp

0:00
0:00
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Mit weit ausholender Bewegung schwingt Gott im Film „Bruce Allmächtig“ den Wischmopp über den Boden. „Es ist etwas Wunderbares!“, sagt er: „Ganz egal, wie dreckig etwas wird, man kann es wieder sauber machen!“ Hören Sie Gedanken von Autor Norbert Mecke.

Weitere Episoden von „hr1 Zuspruch“

  • hr1 Zuspruch podcast

    Mut zum Widerstand: August Froehlich

    Der katholische Priester und Widerstandskämpfer August Froehlich wurde heute vor 131 Jahren geboren und starb 1942 im KZ Dachau. Bewundernswert sind sein Mut und sein Gottvertrauen.
  • hr1 Zuspruch podcast

    Bilder ohne Ende

    Schnell ein Selfie mit dem Handy oder mit der Digitalkamera ein Motiv zigfach ablichten: Bilder entstehen schnell und vielfach. Aber wie und wann lassen wir die Bilder auf uns wirken?
  • hr1 Zuspruch podcast

    Verpasse keine Episode von hr1 Zuspruch und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • hr1 Zuspruch podcast

    Corona und christliches Handeln

    Was ist in diesen Tagen richtiges Verhalten? Fast jeden Tag gibt es neue Höchstzahlen an Infizierten. Wie kann ich Corona trotzen? Nur Impfungen? Was ist mit denjenigen, die die Impfung verweigern? Und vor allem: Was bedeutet in dieser Zeit christliches Handeln?
  • hr1 Zuspruch podcast

    Ein Prozess für die Welt-Gerechtigkeit

    Seit Mittwoch steht in Frankfurt ein syrischer Familienvater vor Gericht, weil er in seinem Heimatland Kritiker des Assad-Regimes gefoltert und gemordet haben soll. Der 36-Jährige hatte zuletzt in einer Klinik in Nordhessen als Arzt gearbeitet. Gut, dass es diesen Prozess gibt - findet Andrea Seeger von der Evangelischen Kirche im hr1 Zuspruch.
  • hr1 Zuspruch podcast

    Sternschnuppen im Januar – ein Rest von Weihnachtssehnsucht

    Die „Quadrantiden“ sind ein Meteorstrom im Januar, ein Regen von Sternschnuppen. Für unsere Autorin Jelena Wegner eine Gelegenheit für Wünsche und für einen Rest von Weihnachtssehnsucht.
  • hr1 Zuspruch podcast

    Wannseekonferenz – Vor 80 Jahre planten die Nazis den Holocaust

    Weite Seenlandschaft, glitzerndes Wasser - ein friedlicher Ort und doch haben hier die Nazis die Ermordung der Juden Europas beschlossen. Jelena Wegner über das Böse dicht an dicht mit dem Schönen.
  • hr1 Zuspruch podcast

    Meer - Glück

    Das Meer ist für viele ein Sehnsuchtsort. Unsere Autorin Jelena Wegner denkt zurück an ihren Urlaub am Meer und entdeckt, wo sie das Glücksgefühl der Weite auch im Alltag finden kann.
  • hr1 Zuspruch podcast

    22.000 Atemzüge pro Tag

    Hektik, Stress - und der Atem wird schneller, die Bewegungen fahriger. Dann merkt unsere Autorin Jelena Wegner, was alles vom Atem abhängt und warum er in der Bibel „Odem des Lebens“ heißt.
  • hr1 Zuspruch podcast

    Notenschluss – wie ich schlechte Noten verkraftet habe

    In den Schulen tagen derzeit die Notenkonferenzen. Ein Zeugnis ist nur ein Papier, kann aber schwer sein wie ein Felsbrocken, wenn schlechte Noten darauf stehen. Unsere Autorin Jelena Wegner erinnert sich, wie sie damit fertig geworden ist.
  • hr1 Zuspruch podcast

    Mut

    Martin Luther King, der heute seinen 93. Geburtstag feiern würde, trat für die gewaltfreie Abschaffung der Rassentrennung in den USA ein. Auch heute braucht es immer wieder mutige Menschen, die für andere eintreten. Mehr dazu von Autor Christoph Hartmann im heutigen hr1 Zuspruch.

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2022radio.net logo