HEALTH NERDS podcast

Diabetes betrifft uns alle: Matchplan für optimale Insulinwerte für mehr Leistung und Gesundheit

8.6.2023
0:00
34:04
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Insulinresistenz: Viele denken bei Diabetes an ältere Menschen oder an "Zuckerkranke". Doch die Wissenschaft zeichnet ein anderes Bild: „Bis zu 98 Prozent der Menschen in unserer industrialisierten Welt haben keine optimalen Insulinwerte“ - sagt Daniel Reheis aus dem HEALTH NERDS Wissenschaftsteam. Die Forschung geht davon aus, dass in 5 bis 10 Jahren jeder Dritte in Deutschland an Diabetes leiden wird. Häufig ist Diabetes die Basis für schwere Folgeerkrankungen. In dieser Episode unseres Gesundheitspodcasts klären wir die wichtigsten Fragen: Was ist der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes? Warum kann wirklich jeder von uns an Diabetes erkranken? Warum wird unser Körper zunehmend resistent gegen Insulin? Was können wir alle aktiv dagegen tun? Daniel Reheis: „Jeder, der fit und gesund alt werden will, sollte an seiner Insulinsensibilität arbeiten.“ Seinen Anti-Diabetes-Matchplan liefert uns Daniel in dieser Folge. Und: Warum wir alle unseren Adiponektin-Wert checken lassen sollten und wieso Zimt, Bockshornklee und Bittermelone echte Wundermittel sind - ihr hört es in diesem Podcast. HEALTH NERDS – Mensch, einfach erklärt. -- Ein ALL EARS ON YOU Original Podcast.

Weitere Episoden von „HEALTH NERDS“