Gemeinsam Zukunft Gestalten - Der ÖJAB-Podcast podcast

Gemeinsam Zukunft Gestalten - Der ÖJAB-Podcast

ÖJAB - Österreichische JungArbeiterBewegung

Im neuen Audio-Format der ÖJAB spricht Daniela Lucia Bichl, Community-Managerin der ÖJAB im 14-Tage-Rhythmus mit ÖJAB-CEO Monika Schüssler und Gästen darüber, was die ÖJAB Tag für Tag bewegt und wie wir Gemeinsam Zukunft Gestalten möchten.

Als ÖJAB aber auch als Individuen basteln wir täglich an einer besseren Zukunft und weil wir da draußen Viele sind, die Zukunft Gestalten möchten, gehen wir mit diesem Podcast aktiv in den Dialog und Austausch mit anderen AkteurInnen, Playern und ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Denn voneinander wollen wir lernen, uns gegenseitig inspirieren und neue Inputs für unsere tägliche Arbeit bekommen. Es werden also auch unterschiedliche Stimmen aus der zu hören sein.

Episode für Episode werfen wir Fragen auf, diskutieren unterschiedliche Standpunkte und suchen  nach Lösungen. Von New Work, Diversity über Leadership, Youth Empowerment bis hin zur Zukunft der Pflege: die Themenwahl ist vielfältig und am Puls der Zeit.

Erfahrt in unserem neuen Audio-Format außerdem von unseren vier Fokusthemen, in denen wir tätig sind:

  • ·        Studierende & Jugend
  • ·        SeniorInnen & Pflege
  • ·        Bildung & Integration
  • ·        Entwicklungszusammenarbeit

Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen, während der Hausarbeit oder gemütlich auf dem Sofa: Mit unserem Podcast seid ihr ganz nah an den neuesten Entwicklungen in der ÖJAB dran. Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet und Teil der ÖJAB-Podcast Community werdet.

Feedback und Anregungen könnt ihr direkt an [email protected] senden!

#GemeinsamZukunftGestalten

www.oejab.at

12 Episoden