Ganz offen gesagt podcast

#28 2025 Über neue Medienformate - mit Andreas Sator

0:00
1:13:49
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Er ist einer der bekanntesten unabhängigen Podcaster Österreichs: Andreas Sator spricht in seinem Podcast „Erklär mir die Welt“ mit Expertinnen und Experten über große Fragen – leicht verständlich und faktenbasiert. Mit Saskia Jungnikl-Gossy redet er über seine Motivation, die Herausforderungen der Themenfindung, neue Wege der Finanzierung journalistischer Arbeit – und was sich im Mediensystem ändern müsste, damit Formate wie seines langfristig bestehen können.

Im Gespräch kommen immer wieder spannende Podcasts, Newsletter und Projekte zur Sprache – weiterführende Infos und Links dazu findest du hier:

Alternate Realities Podcast – Gespräche über alternative Zukünfte, Technologie und gesellschaftlichen Wandel.

The Ezra Klein Show (YouTube) – Interviews und Analysen zu Politik, Kultur und Ideen, moderiert von Ezra Klein.

Substack von Sidonie Sagmeister – Persönliche Essays und Reflexionen zu Gesellschaft, Leben und Arbeit.

Newsletter von Andreas Sator – Regelmäßige Updates zu Nachhaltigkeit, Politik und komplexen Zusammenhängen einfach erklärt.

Sendegate – Die deutschsprachige Community-Plattform rund ums Podcasten und Audioproduktion.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du "Ganz offen gesagt" auf einem der folgenden Wege unterstützt:

Werde Unterstützer:in auf Steady

Kaufe ein Premium-Abo auf Apple

Kaufe Artikel in unserem Fanshop

Schalte Werbung in unserem Podcast

Feedback bitte an [email protected]

Weitere Episoden von „Ganz offen gesagt“