50 über 50 podcast

Frauke van Bevern - Ich bin an meinem fünfzigsten Geburtstag aufgewacht und habe gedacht: Das tat gar nicht weh!

24.4.2023
0:00
39:53
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Ich bin Stephanie Hielscher, 45 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bald kommende Dekade meines Lebens. Ich sehe in der Öffentlichkeit nicht besonders viele Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich. Doch natürlich gibt es sie, die Frauen zwischen 50 und 60. Ich möchte hier einen Ort schaffen, an dem sie zusammenkommen. Einen Ort, an dem Lebenserfahrung und Lebensgeschichten zu finden sind. Einen Ort, an dem offen über Höhen und Tiefen und über die Herausforderungen und vor allem die Chancen des Älterwerdens gesprochen wird. Einen Ort, aus dem wir alle etwas mitnehmen können für das eigene Leben. Ich habe Gäste aus ganz verschiedenen Bereichen eingeladen. Ich spreche mit Moderatorinnen und Schauspielerinnen, mit Autorinnen und Unternehmerinnen, mit Frauen aus Medizin, Wirtschaft und Politik. Sie alle gehen ihren ganz eigenen Weg und von ihnen allen können wir lernen. Heute ist eine Frau zu Gast, die eine unheimlich positive Ausstrahlung hat: Frauke van Bevern ist Marketingchefin der Berliner Volksbank und hat neben ihrem Hauptjob viele andere Interessen - jetzt und in Zukunft. Allem voran das Kochen. Mit 50 hat sie sich eine Auszeit genommen und hat ein Sabbatical in Italien gemacht. Natürlich nicht ohne Plan: Sie ist von Küche zu Küche getingelt, um so kochen zu lernen, wie es in keinem Kochbuch steht. Das schreibt sie jetzt einfach mit all ihren Erfahrungen im Rucksack einfach selbst. Und das ist noch lange nicht alles. Außerdem geht es in unserem Gespräch um Fraukes späten und unerfüllten Kinderwunsch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören bei dem Gespräch mit Frauke van Bevern. SHOWNOTES: Inju könnt ihr euch hier genauer anschauen: https://inju.com/?ref=stephaniehielscher Mit dem Code STEPHANIEHIELSCHER bekommt ihr 10 Euro Rabatt auf eure erste Bestellung. Und hier noch ein paar Anstöße von Frauke zum Thema Finanzen: Finanzielle Magazin Sheconomy Fortunalista Madamemoneypenny Project Treehouse Podcast Female Finance Katharina Brunsendorf (finanz-heldinnen) #herfirst100k #moneywithkatie

Weitere Episoden von „50 über 50“