50 über 50 podcast

Anastasia Zampounidis - Mir ist egal, wie alt ich werde.

17.4.2023
0:00
44:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Ich bin Stephanie Hielscher, 45 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bald kommende Dekade meines Lebens. Ich sehe in der Öffentlichkeit nicht besonders viele Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich. Doch natürlich gibt es sie, die Frauen zwischen 50 und 60. Ich möchte hier einen Ort schaffen, an dem sie zusammenkommen. Einen Ort, an dem Lebenserfahrung und Lebensgeschichten zu finden sind. Einen Ort, an dem offen über Höhen und Tiefen und über die Herausforderungen und vor allem die Chancen des Älterwerdens gesprochen wird. Einen Ort, aus dem wir alle etwas mitnehmen können für das eigene Leben. Ich habe Gäste aus ganz verschiedenen Bereichen eingeladen. Ich spreche mit Moderatorinnen und Schauspielerinnen, mit Autorinnen und Unternehmerinnen, mit Frauen aus Medizin, Wirtschaft und Politik. Sie alle gehen ihren ganz eigenen Weg und von ihnen allen können wir lernen. Ich kenne Anastasia Zampounidis aus dem Fernsehen. Täglich modereierte sie die Sendung TRL auf MTV, mitten in einem Studio auf dem Berliner Ku´damm und damals fühlte es sich für mich so an, als würde ich mit ihrer Show in eine große, bunte und interessante Welt blicken. Nach meinem Studium bin ich selbst bei MTV gelandet; eine sehr prägende Zeit für mich. Aber um Musikfernsehen geht es in unserem Gespräch hier nicht, sondern um das was danach für Anastasia kam: Mit ihren Büchern über zuckerfreie Ernährung landet sie einen Bestseller nach dem anderen und ist selbst der beste Beweis für die gesundheitlichen Benefits des Zuckerverzichts. Wie sie diesen Weg geht, was daneben noch alles rechts und links des Weges liegt und wie sie mit 53 über das Älterwerden nachdenkt, das erzählt sie hier. Ich wünsche euch viel Spaß mit Anastasia Zampounidis. VENYA Wer Venya testen möchte, kann gerne den Code STEPHANIE20 dazu benutzen und bekommt auf die tolle Pflege 20%. Hier geht's lang: https://enjoy.venya.care/stephaniehielscher

Weitere Episoden von „50 über 50“