Der will nicht nur spielen -  der Hundepodcast mit Sarah Nowak und Mike Kleiß podcast

77 Wenn Hündinnen beißen, siehst Du kein Land mehr

0:00
58:08
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Mikes Freund Alex hatte letzte Woche richtig Pech. Sein Rüde Charly wurde von einer Malinois-Hündin fast totgebissen. Aus dem Nichts tauchte diese auf, und biss Charly derart, dass die Aorta getroffen wurde. Charly konnte gerade noch gerettet werden. Sarah hat selbst eine Malinois-Hündin, und sagt: "Diese Hunde sind eine Waffe. Sie werden auch als eine solche eingesetzt." Dass Hündinnen auf Rüden losgehen und umgekehrt, ist übrigens ganz normal. Es ist ein Mythos, dass das nicht passiert. In dieser Folge sprechen Sarah und Mike über Alex und Charly, aber auch darüber, daß das Beißen viele Gründe und Facetten hat. Eine wirklich wichtige Folge für alle, die mehr Frieden für Hund und Mensch wünschen.

Weitere Episoden von „Der will nicht nur spielen - der Hundepodcast mit Sarah Nowak und Mike Kleiß“