Der Publishing Podcast podcast

Im Gespräch mit Karsten Geisler

0:00
1:05:10
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Der Weg vom Chemie-Studium über die Jazzgitarre zum Design-Studium an der FU in Köln. Karsten Geisler hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und ist dennoch am Ziel angekommen. Als Diplom-Designer ist er neben seiner Selbstständigkeit Dozent für Typografie & Layout, Corporate Design und DTP-Programme. Die perfekte Grundlage, um ein Buch über genau diese Themen zu schreiben. „Adobe InDesign: Der praktische Einstieg” ist mittlerweile in der 4. Auflage und ich bin mir sicher, dass mit den nächsten Neuerungen der Software auch ein Update des Buches erscheinen wird. Für mich ist Karsten aber mehr als „nur Designer”. Durch seine Achtsamkeitspraxis fand er den Weg zur gewaltfreien Kommunikation und der Gemeinwohl-Ökonomie. Auch wie diese Aspekte seine Arbeit beeinflussen, erzählt er in der neuen Episode des Publishing Podcast. Ich danke dir, Karsten, für deine Zeit und Einblicke in deine Welt. Euch wünsche ich viel Spass beim Zuhören und wie immer freuen wir uns auf euer Feedback.

Weitere Episoden von „Der Publishing Podcast“