Der Bienenpodcast podcast

Schwarmkontrolle im Mai

0:00
38:28
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Ich nehme euch mit an den Bienenstand und mache im momentan viel zu kühlen Mai eine Durchsicht bei einem meiner Wirtschaftsvölker und einem Ableger, den ich aus einem einzelnen Bruträhmchen gebildet habe. Die Durchsicht zu den 3 Völkern die am Rapsfeld stehen gibt es in der nächsten Folge.

Weitere Episoden von „Der Bienenpodcast“

  • Der Bienenpodcast podcast

    Schwarmkontrolle im Mai

    38:28

    Ich nehme euch mit an den Bienenstand und mache im momentan viel zu kühlen Mai eine Durchsicht bei einem meiner Wirtschaftsvölker und einem Ableger, den ich aus einem einzelnen Bruträhmchen gebildet habe. Die Durchsicht zu den 3 Völkern die am Rapsfeld stehen gibt es in der nächsten Folge.
  • Der Bienenpodcast podcast

    Oxalsäurebehandlung

    30:12

    In der Brutfreien Zeit steht die Winterbehandlung gegen die Varroamilbe an. Grundsätzlich sagt man, das die Bienenvölker ca. 3 Wochen nach der ersten kalten Frostnacht brutfrei sein sollen. Was es sonst noch bei der Winterbehandlung gegen die Varroose zu beachten gilt, erzähle ich euch in dieser Folge von "Der Bienenpodcast" inklusive einem Interview von Erwin Biller am Lehrbienenstand Berlin Marienfelde.
  • Der Bienenpodcast podcast

    Verpasse keine Episode von Der Bienenpodcast und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Der Bienenpodcast podcast

    DBP001 Tischlein deck dich

    41:00

    Jeder kann die Nahrungsversorgung von Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und anderen Insekten verbessern. Ich stelle verschiedene Möglichkeiten für den Balkon, den Garten oder auch für die Straße vor und gebe Pflanzentipps mit nützlichen Gehölzen und Pflanzen, die vor allem im zeitigen Frühjahr oder im Herbst die Nahrungsversorgung Nektar- oder Pollensammlern verbessern können.
  • Der Bienenpodcast podcast

    DBP000 Nullnummer

    12:41

    In dieser Nullnummer, der Folge vor der ersten Folge, möchte ich mich und "Der Bienenpodcast" bei euch vorstellen.

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo