Der Bibel-Podcast podcast

Eskalation in Israel - Christsein in Deutschland... #SONDERFOLGE

0:00
1:00:58
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Hat die Eskalation der Situation in Israel etwas mit unserem Christsein in Deutschland zu tun?
Was sagt die Bibel über den Kampf um Jerusalem und was können wir hier in Deutschland gerade am Besten tun?
Diese und andere Fragen bespreche ich in dieser spannenden Folge mit Josias Terschüren (Initiative 27. Januar). Auch eure Fragen, die ihr uns über Instagram geschrieben habt, habe ich Josias gestellt! Viel Spaß bei dieser Sonderfolge.


Links:
Initiative 27. Januar: https://initiative27januar.org/
Kundgebung Stuttgart: https://de.icej.org/
Arise auf Instagram: https://www.instagram.com/arise.germany/



Weitere Episoden von „Der Bibel-Podcast“

  • Der Bibel-Podcast podcast

    Das Abendmahl aus jüdischer Sicht! #AnatoliUschomirski

    44:26

    Wie bereits in der ersten Folge mit Anatoli angekündigt, wollen wir jetzt mal etwas praktischer werden und schauen, wie sich die Bibel mit einer jüdischen Perspektive ließt... Genauer gesagt, sprechen Anatoli und ich in dieser Folge gemeinsame über das Abenmahl und begeben uns auf die Suche nach den Wurzeln des christlichen Glaubens! Es ist wirklich faszinierend, wie viel tiefe man gewinnnen kann, wenn man mit dieser Perspektive die Bibel ließt. Viel Spaß mit Folge #28 !! Hier gehts zu unserem Instagram: https://www.instagram.com/arise.germany/ Hier zu unserer Website: https://arise.icej.de/
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Hilfe Jesus, ich bin Jude! - Die Lifestory von Anatoli Uschomirski.

    39:22

    In dieser spannenden Folge war mein Gast Anatoli Uschoirmski. Er ist messianischer Jude und ein echter Pinoier und Wegbereiter für die Zusammenarbeit von Messianischen Juden und Christen in Deutschland. Und das, obwohl er selbst aus der Ukraine kommt. Wie es dazu gekommen ist & vor Allem, wie er als Jude Jesus kennengelernt hat, erzählt er uns in dieser Folge!! Anatolis Buch: https://www.scm-shop.de/hilfe-jesus-ich-bin-jude-7513708.html Anatolis Dienst: https://www.edi-online.de/ Unser YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCa_73-6LbHUpnjt1snXGsNA
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Verpasse keine Episode von Der Bibel-Podcast und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Vom Saulus zum Paulus? #DerJudePaulus

    54:35

    Nach der HAMMER Folge: "Jesus, der Jude!" kommt hiermit die zweite spannende Folge mit Dr. Guido Baltes. Diesmal im Mittelpunkt: Paulus. Wir sprechen gemeinsam über seine Biographie, seine Theologie und vor Allem seinen Umgang mit dem Gesetz. Es wird interessant, spannend und herausforderd zugleich, bereit?? Übrigens gibt es auch etwas zu gewinnen, mehr dazu aber in der Folge. Hier geht es noch zum Buch von Guido Baltes zu dem Thema dieser Folge: https://icej-shop.de/Paulus-Jude-mit-Mission
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Die Gemeinde! #backtotheroots

    35:04

    Es geht wieder weiter!! Endlich. Wir starten hiermit also in die nächste Runde mit einem weiteren spannenden Thema und einem noch spannenderen Gast, Gottfried Bühler. Er ist der Leiter der ICEJ Deutschland und Moderator der TV-Serie "Faszination Israel". Gemeinsam sprechen wir über die Ursprünge von Gemeinde und schauen dabei mal genauer hin, was im Altern Testament schon über die göttliche Idee von Familie, Gemeinschaft und Gemeinde geschrieben steht. Abboniert uns, dass ihr die kommenden Folgen nicht verpasst :) Zu unserem Instagram Kanal kommt ihr hier: https://www.instagram.com/arise.germany/ Und zu Gottfrieds TV-Serie hier: https://faszinationisrael.de/
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Jesus, der Jude! - Wie wir IHN heute besser verstehen können.

    50:15

    Dass Jesus Jude ist, ist heute für viele Christen nichts Neues mehr. Aber es ist noch  gar nicht so lange her, dass Theologen versucht haben, die Bibel zu  "entjuden". Diese heftige Trennung vom Judentum hat bis heute krasse Auswirkungen auf unseren christlichen Glauben: Viele Geschichten der Bibel verstehen wir nicht richtig, weil wir im  Unterbewusstsein so manches falsch einordnen. Deshalb ist es super  wichtig, sich mit dem "Jüdisch Sein" Jesu auseinanderzusetzen. Genau diese Thematik ist auch eines der Spezialgebiete von Dr. Guido Baltes, der in dieser Folge unser Gast ist. Hört euch also unbedingt an, was er zu sagen hat! Hier der Link zum Buch: Jesus, der Jude, und die Missverständnisse der Christen:  https://bit.ly/3Azx8oD Und hier gehts zu unserer Website für mehr Infos über unsere Arbeit! www.arise.icej.de 
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Christ und Politik - Wie wir für Politik(er) beten sollten!

    41:43

    Gerade in den vergangenen Monaten wurden die Auswirkungen von politischen Entscheidungen auf unser alltägliches Leben so stark und so direkt spürbar wie selten zuvor. Den einen hat das vielleicht motiviert für Politik(er) zu beten? Den anderen vielleicht gerade demotiviert? Aber was sagt uns die Bibel zu diesem Thema? In dieser Folge spreche ich mit Silas Pausch genau über dieses Thema. Denn Silas hat nicht nur eine besondere Offenbarung von Gott über das Thema Gebet bekommen, sondern er lebt es auch! Viel Spaß bei dieser spannenden und ermutigenden Folge! Und hier noch der Link zum Gebetshaus Freiburg (dazu mehr in der Folge): https://www.gebetshaus-freiburg.org/
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Eskalation in Israel - Christsein in Deutschland... #SONDERFOLGE

    1:00:58

    Hat die Eskalation der Situation in Israel etwas mit unserem Christsein in Deutschland zu tun? Was sagt die Bibel über den Kampf um Jerusalem und was können wir hier in Deutschland gerade am Besten tun? Diese und andere Fragen bespreche ich in dieser spannenden Folge mit Josias Terschüren (Initiative 27. Januar). Auch eure Fragen, die ihr uns über Instagram geschrieben habt, habe ich Josias gestellt! Viel Spaß bei dieser Sonderfolge.  Links: Initiative 27. Januar: https://initiative27januar.org/ Kundgebung Stuttgart: https://de.icej.org/ Arise auf Instagram: https://www.instagram.com/arise.germany/
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Das Wunder des Jahrtausends..? #ISRAEL

    30:38

    Israel - für die einen das absolute Hype-Thema, bei anderen vielleicht gar nicht auf dem Schirm... für unseren Gast Gerry Klein ein klares Wunder Gottes. Was wir lernen können, wenn wir uns mit dem Thema Israel beschäftigen und warum du nach dieser Folge garantiert ermutigt bist, erfährst du von Gerry in dieser Folge #21. Viel Spaß!! Hier der Link zu Gerry's Buchempfehlung:  https://bit.ly/3aDz6cm
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Wie richtet Gott? #aufgepasst

    27:51

    In dieser Folge spreche ich mit Matthias Immendörfer über das Richten Gottes und was Obadja der "kleinste Prophet" der Bibel dazu so sagt und natürlich darüber, was wir heute daraus lernen können! Viel Spaß und Gottes Segen beim Hören.
  • Der Bibel-Podcast podcast

    Die Bibel mit anderen Augen sehen! #background

    31:04

    Kennt ihr das, wenn ihr etwas in der Bibel lest und so einen richtigen Aha – Moment habt? So ging es Matthias Immendörfer immer wieder während seiner Zeit in Israel, egal ob beim Lernen der Sprache oder auch im Gespräch mit den Rabbis… Matthias nimmt uns in dieser Folge mit und spricht mit uns über ein paar dieser Aha-Momente!! Viel Spaß.

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2021radio.net logo