Business Weinschorle podcast

#59 Die 5 Sprachen der Liebe

0:00
20:06
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Worum geht es heute?

Wir sprechen über die "5 Sprachen der Liebe"

Was ist eine Liebessprache überhaupt?

Wir alle drücken Liebe unterschiedlich aus, je nach Persönlichkeit, Prägung durch Erfahrungen und Beurteilung unserer Wahrnehmung. Nicht nur in Partnerschaften, sondern generell. Eine Liebessprache ist die Art, wie ein Mensch anderen seine Liebe und Sympathie zeigt.

Welche Sprachen gibt es überhaupt?

  1. Worte der Anerkennung. ...
  2. Geschenke und Aufmerksamkeiten. ...
  3. Hilfsbereitschaft und Taten. ...
  4. Gemeinsame Zeit. ...
  5. Körperliche Berührungen...

Gary Chapman ist ein amerikanische Psychologe und Beziehungsexperte. Ihm zufolge gibt es fünf Liebessprachen. Wenn zwei Menschen in einer Beziehung unterschiedliche Liebessprachen sprechen, sind Verletzungen garantiert. Doch man kann andere Liebessprachen lernen zu verstehen.


Du kannst uns über www.coach-psychologin-wenke-heiken.com kontaktieren oder dich mit uns auf Instagram @tino_rieckmann, @coach.wenke.heiken verbinden. Wir freuen uns von dir zu hören.
Überhaupt ist es ein riesiges Geschenk wenn du unsere Arbeit teilst, denn wir stecken hier viel Liebe und Arbeit rein und umso dankbarere sind wir, wenn wir dich und/oder deine Freunde mit unserer Arbeit erreichen.
Lass uns doch gerne eine positive Bewertung da=)


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/wenke-heiken/message

Weitere Episoden von „Business Weinschorle“