BIM TALK podcast

BIM Manager x Koordinator BIMTALK #04 mit Dirk Holzmann

11.7.2018
0:00
1:14:34
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Dirk Holzmann von Drees & Sommer erzählt uns was ist die Aufgabe eines BIM Managers, und mehr: - Was unterscheidet einen BIM Manager von einem BIM Koordinator oder einem BIM Gesamtkoordinator? - Welche Rollen und Aufgaben gibt es in einem BIM Projekt und was sind deren Aufgaben? - Wo sollen sie angegliedert sein, beim Architekt, Fachplaner oder externen Berater? Dirk teilt mit uns seine Erfahrung als Consultant im BIM-Solutions-Team bei Drees & Sommer, wo er als BIM-Gesamtkoordinator für die angesagte BIM-Projekte für Roche in Basel gearbeitet hat. Zudem teilt er seine Erfahrung in seiner Arbeit und gibt uns wertvolle Learnings wie: - Was ist wichtig bei der Implementierung von BIM? - Wie und wann starten wir einen BIM Projekt? - Wie ist der Workflow eines BIM Projektes? - Was ist der Mehrwert von BIM? Kontakt www.dreso.com [email protected] Herzlichen Dank an Dirk für das inspirierende Gespräch! Viel Spaß & Inspiration Joana www.bim-onlineacademy.com [email protected]

Weitere Episoden von „BIM TALK“