Bergfreundinnen podcast

Dem Adler in die Augen schauen - Eli Egger übers Gleitschirmfliegen | Freiheit | Interview

0:00
46:11
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Wer sich richtig frei fühlen will, muss in die Luft - das ist die Klischeevorstellung. Der Traum vom "Fliegen wie ein Vogel" beschert Gleitschirmschulen immer mehr Zulauf. Doch wie groß ist die Freiheit über den Wolken wirklich? Sind Gleitschirmpilot:innen nicht doch nur ein Spielball des Wetters oder gebunden an Start- und Landeplätze? Kaddi spricht mit der österreichischen Gleitschirmlehrerin und Wettkampffliegerin Eli Egger über die Freiheit beim Fliegen, am Berg und im Leben. Außerdem hat sie für alle Wannabe-Vogelmenschen Tipps fürs erste Mal in der Luft mitgebracht. Und ganz am Schluss geht's noch ausgefallen in die Luft: Beim Drachenfliegen.

Weitere Episoden von „Bergfreundinnen“