Beauties & Beasts podcast

Folge 51 Viola Burk - Aus der Magersucht zur IFBB-Figure-Profi-Athletin

0:00
1:24:48
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Herzlich willkommen zur 51. Folge "Beauties & Beasts", dem Podcast von IFBB Pro Johanna Dürr.

In dieser Folge habe ich IFBB Figure Pro Athletin Viola Burk zu Gast.

Viola ist die erste Figure-Gesamtsiegerin der Dennis James Classic in Deutschland. Hier hat sie 2018 ihre Profi-Lizenz gewonnen.

Und nachdem jetzt zum drölftausendsten Mal die Frage an mich gestellt wurde, ob ich eine Essstörung habe - habe ich mit Viola einen Gast der sehr offen über ihre eigenen Erfahrungen mit einer Magersucht spricht und wie sie durch den Sport und das entsprechende Essverhalten diese besiegen konnte.

Auf Momente großer Erfolge hat die unglaublich starke Person Viola aber auch schon schwere Rückschläge in ihrer noch jungen Karriere hinnehmen müssen. Zahlreiche Verletzungen und Lock-downs haben sie immer wieder zurückgeworfen. Ihr erfahrt, wie Viola an diesen Situationen gewachsen ist und dafür in anderen Bereichen ihres Lebens umso mehr Gas gegeben hat. Sie ist Paradebeispiel dafür, wie einen die Eigenschaften aus dem Sport auch im Leben weiterbringen.

Ich könnte noch 1.000 weitere Punkte aus unserem grandiosen Gespräch nennen - aber da empfehle ich euch einfach: Hört's euch an, ihr werdet es nicht bereuen. Wenn Du aus diesem Gespräch nicht motiviertaf rausgehst, dann...naja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ihr findet Viola im Internet hier:

IG @viola_bu

Ihr findet mich auf Social Media hier:

IG @Johanniii_

Alle Infos zum Podcast findet Ihr hier:

IG @Beauties&Beasts

Auf eure Rückmeldung und euer Feedback freue ich mich bereits heute.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch

Johanna Dürr

Weitere Episoden von „Beauties & Beasts“