ArztSein podcast

23 I Warum wir durch Dankbarkeit zufriedener werden

1.10.2021
0:00
21:41
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Von den Patientinnen lernen. Das klappt immer mal wieder - und wenn es Eines gibt, was ich lernen durfte, dann ist es Dankbarkeit.

Das bewusste und ehrliche Empfinden von Dankbarkeit hat meinen Alltag verändert und mich zufriedener gemacht.

Woran das liegt, was uns die Forschung über Dankbarkeit bereits sagen kann und wie ich Dankbarkeit umsetze, das habe ich für diese Folge erarbeitet.

Viel Spaß und Freude beim Zuhören!

🌱 Hier kommst du zu Gemeinsam Wachsen

📑 Hier kommst du zur Warteliste von Sicher Starten

⭐️ Ich freue mich über jede Unterstützung von euch, insbesondere über eine schnelle und einfache eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes - Herzlichen Dank dafür!


💌 Rückmeldungen zur Folge oder Fragen an mich dürft ihr sehr gerne an [email protected] schicken oder ihr kommt mit mir auf Instagram (ArztSein) in Kontakt! Ich freue mich auf euch.


🎁 Meine Freebies von mir für euch bekommt ihr hier:

https://arztsein.com/dein-arztsein/

📜 Und falls ihr euch für die Studie von Emmons interessiert:

Emmons RA, Stern R. Gratitude as a psychotherapeutic intervention. J Clin Psychol. 2013 Aug;69(8):846-55. doi: 10.1002/jclp.22020. Epub 2013 Jun 17. PMID: 23775470.

Weitere Episoden von „ArztSein“