Affen on Air podcast

Customer Journey: Die verrückte Reise deines Kunden bis zum Fanclub

31.8.2016
0:00
26:32
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Die Headline klingt merkwürdig. Okay.

Aber du wirst sehr schnell feststellen, dass sie treffend beschreibt, was deine potenziellen Kunden erleben.

Marketingkonzepte, die seit Beginn der Werbung im Einsatz sind, funktionieren einfach nicht mehr so gut. Sie müssen weiter gedacht werden.

Damit du in Zukunft ganz vorne mit dabei schwimmst, besprechen wir hier die Customer Journey im Detail.

In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

Welche Marketing-Formel revolutionär war, aber heute abgeändert werden muss (vermutlich nutzt du sie bereits) Warum es bei den unzähligen Berührungspunkten deines Besuchers mit deiner Website keinen einfachen Weg mehr zum Kauf gibt und wie du darauf reagieren solltest Warum du nicht erwarten kannst, dass ein Erstbesucher direkt bei dir kauft Wie viele Kontakte ein potentieller Kunde durchschnittlich mit deinem Content Hub hat, bevor er kaufbereit ist Wieso es weiterhin dein Ziel sein muss, die Kundenzufriedenheit zu maximieren und im Blick zu halten

Höre den affen on air jetzt zu …

Show Notes Artikel zum Thema Customer Journey im affenblog Transkript

Gordon: Schön, dass du wieder dabei bist zur 64. Episode von Affen on Air. Mein Name ist Gordon Schönwälder und mit am Start, wie immer, der Oberfan von Island: Vladislav Melnik.

Vladislav: Hallo, ich grüße dich herzlich! Ich finde Island wirklich cool. Du hast das jetzt so formuliert. Ich bin auch großer Fan von den Underdog. Also jeder liebt den Underdog. Und ich finde es schade, dass Island rausgeflogen ist! So ein Finale gegen Deutschland wäre schön, oder?

Gordon: Ja, da muss man auch ein bisschen realistisch sein: Irgendwann ist einfach vorbei.

Weiterlesen

Weitere Episoden von „Affen on Air“