ISS SO – der Ernährungspodcast mit Achim Sam podcast

174: Alles Käse #2 - Wieso lieben wir Käse so? - Zu Gast: Käsesommelier Markus Bornholdt

0:00
30:08
Rewind 15 seconds
Fast Forward 15 seconds
Eigentlich ist nach dem Abstillen Schluss mit Milch, aber bei uns Menschen ist das anders. Wir haben uns immer weiter mit Milch beschäftigt und dabei entstand schon vor tausenden von Jahren ein Nebenprodukt, dass uns bis heute begleitet: Der Käse! Aber warum vertragen Menschen an verschiedenen Orten der Welt Käse unterschiedlich gut? Wo haben sich Kulturen gebildet, die für ihre Käsesorten besonders bekannt sind? Und gibt es vielleicht einen Tipp, um den Käsegeruch nach dem Genuss wieder aus dem Kühlschrank zu vertreiben? All diese Fragen stellt der Ernährungsexperte Achim Sam seinem Gast, dem Käsesommelier und Buchautor Markus Bornholdt. Und hier noch die Folge, die Achim im Podcast anspricht: 161: Alles Käse: Geschmacksschule beim Käsesommelier

More episodes from "ISS SO – der Ernährungspodcast mit Achim Sam"