
"Ein Leben mit Long Covid" mit Visa Vie
Du möchtest mehr hören? Es gibt bei Podimo eine exklusive Bonusfolge. Über go.podimo.com/moment kommst du direkt zur App und kannst diese 30 Tage kostenlos testen.
Lottie, oder auch Visa Vie, ist eine deutschlandweit bekannte Moderatorin und Podcasterin. Bekannt geworden ist sie vor allem durch ihre Arbeit im Rap-/ Musik-Journalismus. Neben ihrer journalistischen Arbeit veröffentlichte sie 2019 „Das allerletzte Interview“, einen fiktionalen Thriller-Podcast, der sich kritisch mit der Musikindustrie auseinandersetzt. Später wechselt sie in den True Crime-Bereich und startet gemeinsam mit Ines Anioli den Podcast „Weird Crimes“, der einen riesigen Erfolg mit sich bringt. Auch privat könnte es für Lottie kaum besser laufen, im September 2021 heiratete sie ihren Partner Leon.
Natürlich war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, dass sie sich nur zwei Monate später unheilbar mit Corona infizierte. Lottie ist eine der Personen, die die Infektion besonders hart trifft, sie kämpft sich durch eine Odyssee an Krankenhausaufenthalten. Und auch wenn sie heute, über vier Jahre nach der Infektion, einen Umgang mit den chronischen Folgen gefunden hat, ist Long Covid ein Teil ihres Alltags und bestimmt diesen. Lottie spricht offen über ihre gesundheitlichen Herausforderungen und die damit verbundenen Einschränkungen. Im Zuge dessen gibt sie auch das Ende von „Weird Crimes“ bekannt, was ein unerwartetes Erbeben auf Social Media auslöste. Warum „Weird Crimes“ wirklich beendet wurde und was die falschen öffentlichen Spekulationen und Vorwürfe mit ihr machen, erzählt Lottie Philipp in dieser Folge. Vergangenen Herbst hat Lottie mit „Plothouse“ ein neues Podcastprojekt gestartet und lebt damit ihren beruflichen Traum.
Ihr findet Lottie auf Instagram:
@visavieofficial
Bleib auf dem Laufenden über Philipp und seine Projekte auf Instagram:
@philippfleiter
Dieser Podcast ist eine Produktion von Philipp Fleiter und WeMynd im Auftrag von Podimo.
Neue Folgen gibt es alle 14 Tage montags überall, wo es Podcasts gibt.
Redaktion: Philipp Fleiter und Laila Keuthage | Produktion: WeMynd
Abonniert den Podcast, um keine Folge zu verpassen. Teilt die Folgen mit euren Liebsten und lasst uns eine Bewertung da!
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://taplink.cc/diesereinemoment
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
More episodes from "Dieser eine Moment – Der Podcast mit Philipp Fleiter"
Don't miss an episode of “Dieser eine Moment – Der Podcast mit Philipp Fleiter” and subscribe to it in the GetPodcast app.