Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

Gibst du dich mit Brotkrumen zufrieden? - SuV283

0:00
14:48
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich mit Brotkrumen zufrieden geben musst? Fühlst du dich vielleicht sogar wie Aschenputtel? Vielleicht bist du mit narzisstischen Menschen zusammen, die dir Brotkrumen hinwerfen und dafür noch deinen DANK und deine LIEBE wollen.

Heute geht es wieder mal ums Erkennen und Aufwachen! Denn die Zeit ist reif, dein Aschenputtel-Dasein zu beenden.

In diesem Video gebe ich dir eine Antwort, die dir hoffentlich weiterhelfen wird: Ziemlich sicher hast du auch als Kind Brotkrumen bekommen und bist nichts anderes gewöhnt. Auch wenn es auf den ersten Blick oft anders aussieht, sind doch viele von uns von narzisstischen Eltern großgezogen worden. In den Beziehungen HEUTE spiegeln sich diese frühen Programmierungen wieder und die Lösung ALLER toxischen Beziehungen, liegt ausschliesslich IN DIR!
Meine Reise zu mir selbst, hat DANK des Narzissten Pierre begonnen …

Höre diese Folge heute mit offenem Herzen und schreibe mir gerne, was meine Emotionen in dir auslösen. Ich freue mich drauf!

Herzlichst

Eva

 

Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ

Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G

Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de

 

Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/

Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast

Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012.

Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy

Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks

Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes.

Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen.

Deine Eva

Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas

Fler avsnitt från "Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben."

  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Wie ich mich von einem Narzissten befreit habe - für immer! (… und du kannst das auch!) - SuV288

    35:31

    Heute möchte ich dich auf eine Reise zurück in die Jahre 2008 bis 2012 mitnehmen. Damals stellte ich mich meiner größten Angst und meinen immensen Schamgefühlen, die mich fast umgebracht haben. Ich musste hart an mir arbeiten, um zu erkennen, dass ich mir die Erfahrung, die ich mit „Pierre“ gemacht habe, ZUGESTEHEN muss, um weitergehen zu können. Dank The Work von Byron Katie konnte ich in diesen Jahren mein eigeneres Muster erkennen, das auf Grund narzisstischer Verstrickungen in meiner Kindheit entstanden ist. Ein langer Prozess der Befreiung startete, Selbstliebe war (und ist) meine beste Medizin für diese Heilreise, und heute präsentiere ich dir ein authentisches SELBST, das dir diese Erfahrungen mit offenem Herzen und schonungslos ehrlich weitergibt, damit du mit nachkommen kannst. In die FREIHEIT von narzisstischen Beziehungen und Verstrickungen (im außen und in dir). Höre gerne diese Folge ganz in Ruhe an und lade dir gleich meine aktuelle „Checkliste“ herunter, die dich motivieren wird, dich endgültig von allen narzisstischen und toxischen Beziehungen zu befreien. Klicke hier, um meine Checkliste mit 10 Merkmalen kostenfrei zu erhalten, die dir zeigen, wie weit du mit deiner Befreiung schon gekommen bist! Zum PDF „Checkliste Ursachen & Merkmale für deine Befreiung“: https://eva-nitschinger.de/narzissmus-ursachen Herzliche Grüße aus Spanien, deine Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Ich unterstütze deinen Weg - in die INNERE Freiheit. - SuV290

    14:47

    Heute nehme ich dich in meine Innenwelt mit und lass dich daran teilhaben, was derzeit in mir drinnen „abgeht“, wenn ich so richtig verbunden mit mir bin. Fühlst du dies auch schon so, du Liebe? Dann schreibe mir bitte und lass mich auch an deinem Innenleben teilhaben. Wenn du es nicht so fühlst, schau mal hier unten meine Ressourcen an und geh den ersten Schritt Richtung Selbstliebe und DEINE INNERE FREIHEIT! Ich habe alles vorbereitet, damit dieser Weg ruhig und kraftvoll für dich wird. Herzlichst, deine Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Missa inte ett avsnitt av Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. och prenumerera på det i GetPodcast-appen.

    iOS buttonAndroid button
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    10 Merkmale, als Beweis für deine Befreiung! - SuV289

    36:29

    Heute teile ich nochmals 10 Merkmale mit dir, die dir GANZ KLAR ZEIGEN, dass DU DICH aus deinen narzisstischen Verstrickungen befreit hast. Was für ein FEST, wenn du diese Merkmale schon heute bei dir findest. Herzlichsten Glückwunsch! DU HAST DICH BEFREIT oder STEHST KURZ DAVOR! YEAH – Merkmal Nr. 1: Bemerkst du, dass du dich einfach nicht mehr schämst, wenn dich jemand auf einen Fehler hinweist? Musst du länger nachdenken, wofür du dich das letzte Mal schuldig gefühlt hast? Wann hast du vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben zu DEM gestanden, was du sagtest, auch wenn du mächtigen Gegenwind bekommen hast? Diese Folge lädt dich ein, so richtig tief tu tauchen, um in dir selbst deine FREIHEIT zu finden. Denn nur dort ist sie zu finden, das hast du sicherlich schon bemerkt. Teile bitte meine Folge mit Freunden und Bekannten und klicke unten auf die Links. Vielleicht magst du das kostenfreie Selbstliebe-Quiz machen, um noch mehr von mir zu lernen? Möchtest du „Coach für das Innere Kind“ werden und dich von mir im Bereich „Trauma“ und „Innere-Kind-Heilung“ ausbilden lassen? ODER möchtest du 2022 zu DEINEM Befreiungs-Jahr machen und kommst in „Die Selbstliebe Schule“, um intensive Selbsterfahrung zu betreiben? Herzlichst willkommen, wo auch immer! Deine Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    10 Merkmale, dass du noch mit dem Narzissten verstrickt bist! - SuV288

    47:31

    Hier in dieser Folge nenne ich dir 10 konkrete Merkmale, anhand derer du sofort bemerkst, ob noch narzisstische Verstrickungen in dir wirken. Natürlich gibt es wie immer auch gleich Ideen, wie du diese Verstrickungen lösen kannst und in der nächsten Folge bekommst du noch viel mehr vom mir … Wenn du diese Serie „Narzissmus & Selbstliebe“ als Videos sehen möchtest, abonniere gerne meinen Kanal in YouTube. Für persönliche Unterstützung und eine Community, die auf der Reise zu sich selbst ist, komm gerne in Die Selbstliebe Schule. Im November geht es darum, TABU - Themen zu entdecken, um FREI davon zu werden (mit The Work von Byron Katie & Innerer-Kind-Arbeit). Vielleicht ist DAS dein TABU-Thema, dass du mit einem Narzissten zusammen bist oder warst? Dann heiße ich dich BESONDERS HERZLICH willkommen! Die Ausbildung „Trauma verstehen & Innere Kinder heilen“, die dich zum „Coach für das Innere Kind“ macht, startet demnächst. Am 10. November geht’s los! Bist du dabei? Schreibe mir gerne: [email protected] und lass uns kennenlernen. Jetzt viel Freude mit dieser Folge und vor allem gute Entdeckungen mit den 10 Merkmalen, die deine Augen öffnen werden, wenn du noch verstrickt mit einem Narzissten bist... Herzlichst, deine Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    5 Punkte, die DICH "entlarven", wenn du eine Narzisstin / ein Narzisst bist! - SuV287

    19:25

    👉 Heute möchte ich mit dir 5 Punkte teilen, die auf eine narzisstische Verletzung hinweisen, damit du DEINE narzisstischen Verletzungen heilen kannst: 🚀 Bist du KRITIK-fähig? 🚀 Erhöhst du dich gerne oder wertest dich ab? 🚀 Musst du im Mittelpunkt stehen, um dich zu fühlen? 🚀 Fühlst du manchmal RAGE in dir, die sich wie ein Vulkan entlädt? 🚀 Kannst du Einsicht zeigen und dich entschuldigen, wenn du Mist gebaut hast? Lerne deine narzisstischen Verletzungen zu heilen, in dem du 🌺 SELBSTLIEBE 🌺 in dein Leben lässt und deine traumatisierten Inneren Kinder nach Hause holst! Ich wünsche dir tiefe Erkenntnisse, wenn du dieser Folge anschaust, und freue mich über Feedback von dir. Stelle SEHR gerne deine Fragen an mich auch unter diesem Video! Meine Reise zu mir selbst, hat 2008 DANK des Narzissten "Pierre" begonnen ... 👉 Hier gehts zur Neuauflage meines Buches, in dem ich diese Beziehung, wie auch das Thema Narzissmus, aufarbeite, um DIR solche Erfahrungen zu ersparen: "Narzissmus & Erwachen": 👉 https://amzn.to/3h5CVdQ Narzissten-Bashing ist derzeit "in", deswegen möchte ich dir in dieser Serie „Narzissmus & Selbstliebe“ einen anderen Blickwinkel anbieten, nämlich: 👉 Den Narzissten IN DIR finden und ihn lieben lernen, um ihn IN DIR zu heilen. 🚀 🍀 HEILE den narzisstischen Anteil IN DIR, denn dann bist du FREI von Narzissten! 🍀 🌺 Persönliche Unterstützung mit LIVE-Coaching und einer tollem Community, bekommst du hier in der DSS - Die Selbstliebe Schule: 👉 https://dieselbstliebeschule.de 🌺 Viele tolle Erfahrungen wünsche ich dir und ich freue mich sehr über Feedback auf iTunes für dieser Folge. Teile auch gerne deine Erfahrungen mit mir und uns auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Herzliche Grüße, Eva 🌺   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Die 5 wichtigsten Schritte, um eine narzisstische Beziehung zu verlassen! - SuV286

    29:03

    Heute teile ich die 5 allerwichtigsten Schritte mit dir, damit du sicher aus einer narzisstischen Beziehung aussteigst und deine Wunden heilst! Du weißt ja sicherlich: Ich habe „Die Heilreise des Inneren Kindes“ entwickelt, um verletzte Innere Kinder nach Hause - ins Herz - zu holen. Mein Buch: Dein Inneres Kind will in dein Herz! Heilung heißt GANZ-werden, und darum geht es mir in meiner Arbeit und in meinem Leben! Innere Kinder zu heilen, funktioniert aber nur, wenn DU Sicherheit fühlst. Narzisstische Beziehungen sind NICHT sicher, deswegen müssen wir vergiftende / toxische / narzisstische Beziehungen zuerst verlassen, um unseren Inneren Kindern ein sicheres Zuhause bieten zu können. Hier zeige ich dir, WELCHE Schritte du dafür gehen musst: Erkenne, dass deine Beziehung toxisch / narzisstisch ist! Gib es vor dir zu! Lerne die Scham auszuhalten, die meistens auftaucht, wenn du diesen 1. Schritt gehst. Stell dir die Lösung schon jetzt bildlich vor und tauche mit all deinen Sinnen in dieses Bild ein. SEI bereits in deinem Lösungsbild (Visualisierung, Imagination, Journaling) Erkenne DEINEN Anteil an dem Geschehen! Verlasse Täter – Opfer-Rollen! Sobald du die Verantwortung für dich selbst übernimmst, bist du aus dem Drama-Dreieck ausgestiegen. Es gibt keine Täter, keine Opfer und es braucht auch keine Helfer mehr. DU weißt, was du brauchst und du gibst es dir. Sei liebevoll und wertschätzend mit dir selbst! Kein Mensch zieht einen Narzissten in sein Leben, der diese Struktur nicht von seiner Kindheit her kennt. Sei milde mit dir selbst und nimm dein Inneres Kind in den Arm. Lass Selbstliebe in dein Leben einziehen … Zeig Dankbarkeit für alles, was du bisher erreicht hast. Anerkenne dich für JEDEN SCHRITT! Akzeptiere Rückschritte und achte dein Tempo. Herzlichst Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    So erkennst du, ob du eine narzisstische Beziehung führst! - SuV285

    31:10

    Heute möchte ich dir 5 wichtige Punkte aufzählen, anhand derer du erkennen kannst, ob du dich in einer narzisstischen / toxischen Beziehung befindest: Wirst du gehört und gesehen, als die, die du bist? Darfst du dich zeigen, mit dem, was du denkst / sagst / fühlst / bist? Oder ist das, was dich anbelangt, uninteressant, irrelevant oder gar unglaubwürdig (= gaslighting)? Bist du am Beginn der Beziehung mit „Liebe“ zu-ge-bombt worden? Stichwort: Love-Bombing? Wenn ER / SIE dir viele Liebesbekundungen, große Geschenke, unzählige Überraschungen zukommen hat lassen, obwohl ihr euch noch gar nicht richtig kanntet, kannst du davon ausgehen, dass es Love-Bombing ist. Zu viel / zu schnell / zu heftig, deutet oft auf eine narzisstisch gestörte Person hin, die dich zuschüttet mit dem, was sie Liebe nennt. Taten folgen selten und auch das Love-Bombing lässt nach einer Weile nach und mündet oft in Desinteresse an deiner Person. Ist der Energieaufwand von euch beiden gleich hoch oder gibst DU viel mehr als ER / SIE? Für Narzissten ist es gewöhnlich selbstverständlich, dass sie NEHMEN, während andere GEBEN. Sie haben ein außergewöhnlich hohes Anspruchsdenken und fordern von dir, dass du alles und noch mehr für sie gibst. Die Versprechen, dir all das zurückzugeben, werden selten bis gar nicht eingehalten. Es gibt keine Empathie für dich! DAS ist für mich persönlich einer der auffallendsten Faktoren, wenn es um toxische / narzisstische Beziehungen geht. Das, was DIR passiert ist, scheint nicht weiter schlimm zu sein. Das, was der narzisstischen Person passiert (ist), ist wichtiger oder überhaupt das Einzige, was wirklich wichtig in eurer Beziehung ist. Darum geht es – ausschließlich! Und deswegen bist du oft (gratis) Coach / Heiler*in / Therapeut*in in dieser Beziehung und du gibst, verstehst, spiegelst, belehrst (ohne Erfolg) und versuchst, der narzisstischen Person zu helfen. Ich wünsche dir tiefe Erkenntnisse, wenn du diese Folge hörst, und freue mich über Feedback von dir. Herzlichst Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Nimm endlich deine Gefühle ernst! - SuV284

    16:36

    Nein, das, was du fühlst, ist nicht wahr! Das, was du sagst, stimmt so überhaupt gar nicht! Glaube mir, ICH weiß, was richtig für dich ist … HEY, DAS IST GASLIGHTING!!! Ist dir das bewusst? Hier in dieser Folge lernst du, was Gaslighting ist und wie du dich aus gefühlsmäßigen Verstrickungen lösen kannst, die in der frühsten Kindheit in dir entstanden sind. Kostenfrei mehr lernen von mir, gerne hier: https://eva-nitschinger.de/quiz „Aua Mama, das tut so weh!“ „Ach was! Stell dich nicht immer so an! Das ist doch überhaupt nicht schlimm, du Mimose!“ „Aua Mama, mein Bauch ….!“ „Jetzt hör endlich mal auf, zu jammern! Da ist nichts, das habe ich dir schon oft gesagt!“ Wenn du solche oder ähnliche Situationen in deiner Kindheit erlebt hast, bist du früh mit Gaslighting in Berührung gekommen und hast gelernt, deine eigenen Gefühle nicht mehr ernst zu nehmen! Deine Mutter (oder dein Vater) haben deine Gefühle nicht ernst genommen und so hast DU dich irgendwann SELBST nicht mehr ernst genommen. Damals haben SIE "gaslighting" mit dir gemacht und heute machst DU es! Starte sofort damit, DICH und DEINE Gefühle ernst zu nehmen und deine Innere Wahrheit (Innere Stimme) als Richtschnur für dein gesamtes Leben anzuerkennen. Du verdienst es, dich endlich selbst so sehr zu lieben, dass du deine Gefühle, Emotionen und Gedanken wert schätzt und über alles stellst, was von Außen an dich herangetragen wird. Herzlichst Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Gibst du dich mit Brotkrumen zufrieden? - SuV283

    14:48

    Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich mit Brotkrumen zufrieden geben musst? Fühlst du dich vielleicht sogar wie Aschenputtel? Vielleicht bist du mit narzisstischen Menschen zusammen, die dir Brotkrumen hinwerfen und dafür noch deinen DANK und deine LIEBE wollen. Heute geht es wieder mal ums Erkennen und Aufwachen! Denn die Zeit ist reif, dein Aschenputtel-Dasein zu beenden. In diesem Video gebe ich dir eine Antwort, die dir hoffentlich weiterhelfen wird: Ziemlich sicher hast du auch als Kind Brotkrumen bekommen und bist nichts anderes gewöhnt. Auch wenn es auf den ersten Blick oft anders aussieht, sind doch viele von uns von narzisstischen Eltern großgezogen worden. In den Beziehungen HEUTE spiegeln sich diese frühen Programmierungen wieder und die Lösung ALLER toxischen Beziehungen, liegt ausschliesslich IN DIR! Meine Reise zu mir selbst, hat DANK des Narzissten Pierre begonnen … Höre diese Folge heute mit offenem Herzen und schreibe mir gerne, was meine Emotionen in dir auslösen. Ich freue mich drauf! Herzlichst Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas
  • Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben. podcast

    Kannst du deiner narzisstischen Mutter vergeben? - SuV282

    32:58

    Einem narzisstischen Partner oder gar einer narzisstischen Mutter verzeihen zu müssen, ist hart. Doch wenn du diese Episode hörst, verstehst du, dass Verzeihen gar nicht notwendig ist! Trotzdem übergehe ich mit meiner Arbeit natürlich NICHT das Innere Kind in dir, das zu Recht leidet. Aufgrund meiner narzisstischen Mutter und meinem Narzissten Pierre (Buch Narzissmus & Erwachen), konnte ich Selbstliebe IN MIR finden! Ich habe also diese Beziehungen nicht nur "überlebt", sondern WEGEN genau dieser Menschen verstanden, wohin meine Reise in diesem Leben geht. Mehr darüber in der heutigen Folge ... Und DAS kannst auch du schaffen - ich unterstützen dich von Herzen gerne dabei! Bist du offen für einen neuen Blickwinkel auf das Thema „Narzissmus“, um endlich FREI zu werden, von Kindheitsverletzungen und Trauma? Dann lass dich darauf ein, was ich erzähle, denn: Sobald du DEINEN Narzissmus heilst (= deine narzisstischen Verletzungen heilst), wirst du keine Narzissten mehr in dein Leben ziehen! Herzlichst, deine Eva   Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de   Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/ Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012. Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes. Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen. Deine Eva Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas

Kom åt alla poddsändningar i gratisappen GetPodcast.

Prenumerera på dina favoritpoddar, lyssna på avsnitt offline och få spännande rekommendationer.

iOS buttonAndroid button