Ausnahme der Rose podcast

Ausnahme der Rose #31: "TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle" (oder das Z-Wort in den Hörspielwelten)

0:00
1:03:11
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder
TKKG Folge 19, "Der Schatz in der Drachenhöhle" ist eine von drei Klassiker-Folgen der Jugenddetektiv-Reihe von Stefan Wolf, die aufgrund inhaltlicher Bedenken nicht mehr vertrieben wird. Wir alle wissen eigentlich um die unappetitliche Seite von Hörspielen wie TKKG aber auch Enid Blytons Fünf Freunden: Sie heißt Rassismus. Gesprochen wird darüber allerdings eher hinter der vorgehaltener Hand. Was für ein kritischer Hörspielpodcast wären wir, wenn wir das Thema nicht endlich mal aufgreifen würden. Wenn es schon das Label selbst nicht tut. Unterstützt werden wir dabei von David, der hier für die Community der Sintizze und Romja spricht.

Fler avsnitt från "Ausnahme der Rose"