Wisst ihr noch? - Der Podcast

Wisst ihr noch? - Der Podcast

Radio Brocken & Wisst ihr noch?

Musik, Filme, Serien, Lebensgefühl und mehr: Tino und Martin von „Wisst ihr noch?“ teilen in ihrem Podcast die schönsten Kindheitserinnerungen.

44 Episodes

  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Talk, Talk, Talk - Moderatoren und ihre Talkshows mit Stargast Ricky

    53:39

    Heute reisen wir zurück in unsere Vergangenheit und lassen gemeinsam die Talkshows wieder aufleben. Wer hat nicht gern eingeschaltet, wenn es um Liebe, Schmerz und Tränen ging. Wer mit wem und warum? Er mit ihr und ist er wirklich ihr Vater? Wer wollte nicht gern bei „Arabella“, „Bärbel Schäfer“ und „Hans Meiser“ im Publikum sitzen oder sogar Gast sein? Was geschah wirklich hinter den Kulissen und wie wurde man überhaupt ein Talkshow Moderator? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet uns heute, unser Stargast - Ricky Harris. Mit Ricky zappen wir durch die früheren Talkshow und beleuchten die guten sowie die schlechten Zeiten eines Talkshow-Moderators. Schaltet ein, es wird aufregend!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Hörspiele unserer Kindheit - Von Benjamin und Bibi über Alf und Jim Knopf

    54:39

    Hörspiele machen Spaß. Egal ob beim Einschlafen, beim Spielen, oder bei der Autofahrt in den Urlaub. Wir haben sie alle gehört. Einige blieben uns besonders im Gedächtnis, wie "Fünf Freunde", oder “TKKG". Was machte Hörspiele eigentlich so besonders und welche verschiedenen Arten gab es? Was hast du gemacht, wenn eine Kassette kaputt ging? Tino und Oliver haben sich dafür Tommy Krappweis, den Erfinder von "Bernd das Brot" dazu geholt, um gemeinsam diese Fragen zu klären. Also, schiebt die Kassette rein und hört zu, vielleicht sitzt ihr ja sogar gerade im Auto und fahrt in den Urlaub?
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Don't miss an episode of Wisst ihr noch? - Der Podcast and subscribe to it in the radio.net app.

  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Die Mini Playback Show mit Stargast Marijke Amado

    54:47

    Wir erinnern uns heute noch gern an die großartige Zeit des abendlichen Zusammenkommens der gesamten Familie, während “Die Mini Playback Show” bei RTL im Fernsehen lief. Bei “Kinder kommen ganz groß raus…” haben wir alle kräftig mitgeträllert. Was in der Zauberkugel wirklich geschah, haben wir uns sicherlich auch alle gefragt, aber dieses Geheimnis wird gelüftet, von der ihr höchstpersönlich - Marijke Amado. Mit ihr durchleben wir noch einmal die schöne Zeit des Kinder-Playbacks und Martin und Tino fühlen sich selbst wie kleine Superstars, während sie mit Marijke über die Sternchen der Vergangenheit plaudern. #flashbackpotential
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Frisuren-Trends unserer Kindheit

    49:37

    Die schlimmsten Haarschnitte aller Zeiten und die absurdesten Bart- und Frisuren, die uns in der Pubertät begleiteten. Heute ist die Youtube-Legende "Bartmann" zu Gast und erzählt uns von rasierten Augenbrauen, gefärbten Strähnen und wir lachen gemeinsam über das gute alte Schwänzchen und den Mecki-Schnitt. Jeder hatte damals diese Phase, als er alles mal ausprobiert hat, um so auszusehen wie die Stars aus Funk und Fernsehen oder wie die Fußballler von Beckham bis Ronaldo. Der Gipfel: Einrasierte Symbole in den Undercut. Wie schlimm wir damals aussahen. Hahaha. Viel Spaß mit dem WISSTIHRNOCH?-Podcast und den Songs zum Thema Frisur, die ihr auf der Heavy Petting-Playlist nachhören könnt.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Filmkomödien: Die lustigsten Filme unserer Jugend mit Stargast Rick Kavanian

    53:25

    Was macht eine gute Komödie aus und wie schafft sie es, uns immer wieder zum Lachen zu bringen? Sind es die Witze, liegt es an den Situationen oder hängt es mal wieder an den Klischees, die gezeigt werden? Jeder kann sich an die lustigsten Filme aus unserer Jugend erinnern und an die legendären Schauspieler, oder? Hat nicht jeder gelacht, als wir „Otto – Der Außerfriesische" zum ersten Mal gesehen haben oder als „Werner" das Fußballspiel kommentiert hat? Kult-Comedian Rick Kavanian ist der perfekte Experte, um uns diese zauberhafte Welt der Comedy Filme näher zu bringen. Natürlich packen Tino, Martin und Rick Kavanian auch noch ein paar Songs auf die Heavy Petting Playlist - diesmal Songs, die bei Comedy Filmen nicht fehlen dürfen - und natürlich wird wieder eines unserer legendären Quizze ausgepackt. Kneift die Ohren zusammen, zieht die Lachmuskeln auseinander und genießt mit uns die kunterbunte Welt der Comedy Filme. Euer Podcast- Duo von WISSTIHRNOCH?
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Kindheit auf dem Dorf vs. Kindheit in der Stadt mit Davis Schulz - WISSTIHRNOCH?

    53:14

    Dorfkinder haben immer nur an der Bushaltestelle oder der örtlichen Tanke abgehangen und schreckliche Trash-Musik aus den 90ern gehört. Die Prolls saßen in ihren getunten Autos und haben Dosenbier getrunken. Falsch!? Das sind auf jeden Fall Klischees der Stadtkinder. Eigentlich haben die Kinder auf dem Dorf aber geangelt, Fußball gespielt, Diskos organisiert und Fahrräder aufgemotzt. Die Stadtkinder haben mit Graffitti gesprüht, sich auf den Spielplätzen getroffen, vor Kirchen gechillt und immer laut Musik aus dem Ghettoblaster gehört. Zusammen mit dem Moderator, Schauspieler und Synchronsprecher Davis Schulz räumen wir heute im WISSTIHNOCH?-Podcast auf mit solchen Bildern und erzählen uns gegenseitig, wie es wirklich war in unserer Kindheit und Jugend in Stadt und Land. Viel Spaß beim Schwelgen in tollen Kindheitserinnerungen.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Rock 'n Roll: Rockmusik unserer Jugend mit Rocker "Martin Kesici"

    53:58

    Wie definiert sich ein Rocker, wie bereitet er sich auf ein Konzert vor und was macht man mit den ganzen Crupies? Jeder kann sich an die Rockmusik aus unserer Jugend erinnern und an die legendären Rock-Musiker, oder? Wollte nicht jeder von uns ein Rocker sein, oder wenigstens so ein Leben führen? Kult-Casting-Rocker Martin Kesici ist immer noch auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und begeistert die Massen mit seiner Rock´n Roll Stimme. Der perfekte Experte, um uns diese kunterbunte Welt einmal näher zu bringen. Natürlich packen Tino, Steffen und Martin Kesici auch noch ein paar Songs auf die Heavy Petting Playlist - diesmal Songs, die man nur fühlen kann, wenn man das Radio richtig laut aufdreht - und natürlich darf eins unserer legendären Quizze auch nicht fehlen. Dreht lauter und genießt den Sound. Rock´n Roll. Eure Podcast-Headbanger von WISSTIHRNOCH?
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Teenie-Schwärme - Die "Sex-Symbole" unserer Jugend

    54:30

    Jeder hatte Bravo-Poster mit seinem Schwarm an der Wand. Auch Julian FM Stöckel, der heute unser illustrer Gast im WISSTIHRNOCH?-Podcast ist. Brad Pitt, David Beckham, Angelina Jolie, Pamela Anderson, Julia Roberts, Britney Spears, die Spice Girls, Backstreet Boys, die Rettungsschwimmer von Baywatch und viele andere attraktive Star küren wir zu unseren Top 5 Hotties von früher. Und wir spielen auch "Entscheide Dich!". 2 Teenie-Schwärme treten gegeneinander an. Madonna vs. Carmen Electra, Tom Cruise gegen Brad Pitt und natürlich Britney gegen Christina Aguilera. Auch die Heavy Petting-Playlist füttern wir: Heute mit sexy Musikvideos von damals. Viel Spaß mit Folge 38 vom lustigen "WISSTIHRNOCH?"-Podcast!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Sport frei! Wie König Fußball unsere Kindheit geprägt hat

    54:28

    Der Bolzplatz war unser Leben! Fußball-Legende Kevin Pannewitz quatscht mit uns über das erste Tor, den ersten Bundesliga-Einsatz und seine Reaktion auf den Anruf vom Trainer. Wir versuchen gemeinsam witzige Fußballer-Zitate zuzuordnen und küren die wichtigsten Fußball-Momente der Geschichte - die WM 1990, der Torfall von Real Madrid, das Golden Goal von Oliver Bierhoff, das legendäre Tor im Champions League Finale von Lars Ricken (Borussia Dortmund) und die schlimmsten Erinnerungen an die Europapokal-Spiele von Bayern München. Und natürlich packen wir die geilsten Fußball-Hymnen auf die Heavy-Petting-Playlist. Was für ein geiler Podcast! Schalt ein!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Hassliebe im Kinderzimmer - Aufwachsen mit Geschwistern

    55:48

    Geschwister zu haben ist großartig! Man hat immer jemanden zum Spielen und die großen Brüder passen auf einen auf, wenn man mal Stress hat. Oder? Wir quatschen mit Sängerin Sarah Zucker u.a. über ihren großen Bruder und Schlager-Legende Ben Zucker und schauen mal, ob die Kindheit mit geteilten Kinderzimmern, Streitigkeiten und Geschwisterstreichen vielleicht doch nicht so rosig war und ob Einzelkinder oder Zwillinge oder Großfamilien es doch besser haben. Kommt mit in unser Kinderzimmer! Lernt die Kumpels und Liebschaften kennen und lasst uns gemeinsam Dinge tun, die die Eltern auf keinen Fall erfahren dürfen ;-) Viel Spaß mit unseren schönen Kindheitserinnerungen! WISSTIHRNOCH? 

Get the whole world of podcasts with the free radio.net app.

Subscribe to your favorite podcasts, listen to episodes offline and get thrilling recommendations.

  • Privacy Policy
  • Imprint
© radio.de GmbH 2020