Wisst ihr noch? - Der Podcast

Wisst ihr noch? - Der Podcast

Radio Brocken & Wisst ihr noch?

Musik, Filme, Serien, Lebensgefühl und mehr: Tino und Martin von „Wisst ihr noch?“ teilen in ihrem Podcast die schönsten Kindheitserinnerungen.

61 Episodes

  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Bücherwürmer. Lesen und vorlesen lassen in unserer Kindheit mit Rufus Beck!

    53:53

    Schauspieler und Synchronsprecher Rufus Beck (u.a. die Stimme von Harry Potter) wühlt heute mit uns im Bücherregal unserer Kindheit. Wir holen tolle Sachen zum Vorlesen heraus (Robinson Crusoe, Erich Kästner, Astrid Lindgren, Die unendliche Geschichte etc.) und schwelgen in schönen Erinnerungen an die Zeit, als Oma oder Mama uns abends zum Einschlafen noch ein Märchen der Gebrüder Grimm vorgelesen hat o.ä. Im Vergleich zu Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und Fernsehen ist Lesen immer noch die schönste und intensivste Form, Kinder Geschichten zu erzählen. Da sind wir uns alle einig und das hat sich bis heute nicht geändert. Natürlich sind auch Hörspiele und Hörbücher ok ;-) Viel Spaß mit dem tollen Thema und der wundervollen Stimme von Rufus Beck.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    30 Jahre "Der Prinz von Bel-Air" - Die geilsten Serien unserer Kindheit!

    47:35

    Mit dem Film-Kritiker und Youtube-Star (u.a. Filmlounge und Rocket Beans) Dominik Porschen feiern wir heute die alten Serien und Sitcoms unserer Kindheit. Schule ist aus, alle rennen nach Hause, schmeißen den Schulranzen in die Ecke und setzen sich mit Cornflakes auf die Couch ... vor den Fernseher! Und dann werden US-Serien geschaut. Full House, Die Nanny, Alf, Baywatch, A-Team und natürlich auch "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith. Diese Kult-Sitcom kam in den 90ern nach Deutschland und feiert jetzt schon 30-jähriges Jubiläum! Wer den Podcast gehört hat, der hat sofort Lust, sich ins Bett zu kuscheln und stundenlang alte Kult-Sitcoms zu bingen! Viel Spaß damit wünschen Martin, Tino und Dominik vom WISSTIHRNOCH?-Podcast!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Don't miss an episode of Wisst ihr noch? - Der Podcast and subscribe to it in the GetPodcast app.

  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Schwingt das Tanzbein. Kult-Schlager unserer Kindheit mit G. G. Anderson

    54:47

    G. G. Anderson singt für uns die schönsten Schlager-Songs unserer Kindheit. Er kann einfach alles - ob Rock oder Schlager, Hauptsache Gefühl und gute Laune. Wir schwelgen in Erinnerungen an die goldene Zeit des Eurovision Song Contest, die Schlager-Hitparaden, Schlager Move und all die tollen Kultschlager-Lieder und Interpreten (Nicole, Andrea Berg, Helene Fischer, Karell Gott, uvm.). Und wir erklären Tino, was eigentlich alles Schlager ist und wie man diesen von Metal, Rap und Volksmusik unterscheiden kann. Und wir fragen uns, ob englische Pop-Musik nicht eigentlich auch Schlager ist. Singt mit und viel Spaß mit der neuen Folge WISSTIHRNOCH?-Podcast.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Ich will Spaß - Die schönsten Silvester-Partys unserer Jugend mit Gaststar Markus

    54:43

    Wir zünden den Knaller aus dem Wohnzimmer heraus. Mit Gaststar Markus (Ich will Spaß, Kleine Taschenlampe brenn) sprechen wi über die Neue Deutsche Welle (NDW), die wilde Zeit in der Bundeswehr und verrückte Auftritte in Berlin zwischen ZDF und IOC und zwischendurch die Silvester-Feier in der U-Bahn. Natürlich küren wir auch die schönsten Jahreswenden, an die wir uns noch erinnern können und spielen die 20-Sekunden-Challenge und überlegen, was alles zum perfekten Party-Buffet gehört, welche Rituale man zum Neujahr hatte und welche Musik unbedingt um Mitternacht laufen musst. Viel Spaß, guten Rutsch und frohes neues Jahr mit dem WISSTIHRNOCH?-Podcast.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Der Traumzauberbaum - Die schönsten Lieder und Schallplatten unserer Kindheit

    59:33

    Der Schallplattenspieler wird eingeschaltet und zusammen mit unserem tollen Gast Monika Erhardt-Lakomy genießen wir die alten Kinderlieder und Schallplatten im Wohnzimmer unserer Kindheit. Monike ist die Autorin der v.a. in der DDR berühmten Traumzauberbaum-Welt, wozu seit kurzem auch das 15. Werk "Mama Tresore und die Kanalrattenbande" gehört. Reinhard Lakomy, Gerhard Schöne, Rolf Zuckowski, Frank Schöbel und viele tolle andere Interpreten haben uns die Kindheit mit unvergessenen Hits versüßt und es ist immer wieder schön, diese Melodien zu hören oder mit den eigenen Kindern zu singen. Viel Spass mit unseren neuen Folge WISSTIHRNOCH?-Podcast.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Abriss in der ersten Reihe! Festivals unserer Jugend.

    54:44

    Mit Ingo, dem Sänger der deutschen Kult-Band DONOTS tanzen und springen wir durch die geilsten Festivals unserer Kindheit und Jugend. 2 Perspektiven: Ingo aus Sicht des Künstlers von der Bühne und Martin und Tino stehen im Publikum und trinken sich auf dem Zeltplatz die Tage schön mit Dosenbier und Ravioli und allem, was zu einem guten Musik-Wochenende mit Freunden dazugehört. Rock am Ring, Bizarre, Splash, Melt, Fusion, Berlinova ... erinnert ihr euch noch an die laute Musik, die tobende Menge, die Feiern nach den Auftritt und die schlimmen Abstürze? Hört euch die neue Folge vom WISSTIHRNOCH?-Podcast an und erinnert euch mit uns an diese tolle Zeit der Freiheit und Musik - die Festivals unserer Jugend!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Game Over! Erkan & Stefan holen die Konsolen aus dem Schrank

    54:26

    Game over! Konsolen unserer Kindheit. Sega Mega Drive, Playstation 1, SNES, ATARI uvm. Was habt ihr noch so im Schrank? Wir holen die alten Spielkonsolen und Cartridges raus und zocken mit dem Comedy-Duo Erkan & Stefan (Comedy-Duo mit Mega-Blockbustern in den 90er und 2000ern). Buggy Boy, Giana Sisters, Tetris, Fifa, Sims und alle Klassiker werden besprochen und befeiert und zusammen erleben wir nochmal unsere Kindheit in unseren Kinderzimmer und versuchen, den Scart-Stecker in den Röhrenfernseher zu pressen! Viel Spaß mit den Arcade Game Klassikern unserer Kindheit und Jugend der 80er, 90er und 2000er. WISSTIHRNOCH?´- Der Podcast!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Mit dem Toy Hunter im Kinderzimmer - Das schönste Spielzeug unserer Kindheit

    55:07

    Action-Figuren, Lego-Sets, Spiele-Teppiche, Metallbaukasten und Indianer und Ritter! Mit dem professionellen Toy Hunter Marc Stadler schwelgen wir in Erinnerungen an das tolle Spielzeug unserer Kindheit. Die tolle Zeit ohne Smartphones und Internet, wo man noch mit Freunden oder alleine oder mit der Familie phantasievolle Burgen und Welten aus Bauklötzen, Schienen und allerlei umfunktionierten Kartons gebaut hat. Das schönste Spielzeug und die Spiele unserer Kindheit. Höre jetzt die neue Folge des WISSTIHRNOCH?-Podcasts!
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    3 Tage wach! LAN-Party wie in unserer Jugend

    51:45

    Mit unserem Gaming-Experten und LAN-Party-Veranstalter Felix beamen wir uns heute zurück in die muffigen Hinterzimmer und zocken gemeinsam Ego-Shooter und Strategie-Spiele. Jeder hat seinen Rechner, Keyboard und Fresspakete mitgebracht. Außerdem stehen überall Cola und Chips rum. Gegeneinander oder in verrückten Clans spielen wir Warcraft, Starcraft, Diablo, Colonization und auch Blobby Volley! Geduscht und geschlafen wird nicht! Nächtelange bekämpfen wir Bösewichter und sammeln Energie und Mana. Seid dabei in unserem WISSTIHRNOCH?-Podcast zum Thema LAN, Games und PCs unserer Kindheit und Jugend.
  • Wisst ihr noch? - Der Podcast

    Floppys raus! Die PC Games unserer Kindheit

    52:29

    Twitch-Legend Vitalic ist heute zu Gast in unserem WISSTIHRNOCH?-Podcast und schwelgt mit uns in Erinnerungen zu Computern, PC Spielen und den wunderbaren Schreibtischen in unseren Kinderzimmern. Wir küren die Top 5 Computer Games, u.a. Lemminge, Command & Conquer, GTA, Need for Speed uvm. Und Martin aka Vitalic erzählt uns von Warcraft und DOTA und anderen Multiplayer-Games, mit denen man in der Twitch-Community berühmt werden kann und wie viele Stunden pro Monat man dafür streamen muss. Lehnt euch zurück und genießt die gemeinsamen Kindheitserinnerungen von 3 erwachsenen Zockern.

Get the whole world of podcasts with the free GetPodcast app.

Subscribe to your favorite podcasts, listen to episodes offline and get thrilling recommendations.

  • Privacy Policy
  • Imprint
© radio.de GmbH 2021