Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Wie Corona Urlaubsreisen verändern könnte

0:00
27:01
Rewind 15 seconds
Fast Forward 15 seconds
Mal angenommen, Corona verändert die Art, wie wir Urlaub machen. Das Ende des Massentourismus? Was wird aus Kreuzfahrten? Und reisen wir künftig virtuell? Ein Gedankenexperiment.

More episodes from "Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen"

  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Zuckersteuer? Was dann?

    26:44

    Mal angenommen, es gibt eine Zuckersteuer. Werden Säfte und Fertiggerichte dann gesünder? Oder werden diese Kalorien einfach nur durch andere ersetzt? Ein Gedankenexperiment.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    (Wdh.) Kontakt zu Aliens? Was dann?

    26:03

    Mal angenommen, wir entdecken außerirdisches Leben. Wie reagieren wir? Mit Panik oder Neugier? Wie verständigen wir uns? Und was, wenn uns die Aliens nicht wohlgesonnen sind? Ein Gedankenexperiment. Best-Of-Folge aus dem Jahr 2020.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Don't miss an episode of Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen and subscribe to it in the GetPodcast app.

  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    (Wdh.) Alle essen vegan? Was dann?

    28:50

    Mal angenommen, wir ernähren uns alle vegan. Sind wir dann gesünder? Können wir so das Klima retten? Den Hunger besiegen? Und gibt’s dann gar keine Kühe mehr? Ein Gedankenexperiment. Best-Of-Folge aus dem Jahr 2020.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Bonusfolge: Eure Szenarien für 2021

    31:09

    Wer eurer Meinung nach Bundeskanzler wird, was sich in den Schulen ändern sollte und was die Zukunft mit Buttermilch zu tun hat – das alles in unserer Bonusfolge.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Kein Essen mehr im Müll? Was dann?

    28:03

    Mal angenommen, wir werfen kein Essen mehr weg. Machen dann alle Foodsharing? Wie könnten smarte Kühlschränke dabei helfen? Und was bringt das für Umwelt und Klimaschutz? Ein Gedankenexperiment.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Kirchensteuer abgeschafft? Was dann?

    26:03

    Mal angenommen, die Kirchensteuer wird abgeschafft. Verfallen dann die Kirchen? Werden Taufen und Hochzeiten Luxus? Und müssen viele Altenheime, Kitas und Schulen schließen? Ein Gedankenexperiment.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Silvester ohne Böller? Was dann?

    27:27

    Mal angenommen, wir feiern Silvester ohne Böller und Raketen. Was haben Umwelt und Tiere davon? Und ist mehr als nur der Spaß in Gefahr? Ein Gedankenexperiment.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Corona ist vorbei? Was dann?

    24:08

    Mal angenommen, Corona ist vorbei. Wird dann alles wie früher? Geben wir uns wieder die Hand oder brauchen wir eine Kuscheltherapie? Ein Gedankenexperiment.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Bruttonationalglück? Was dann?

    26:46

    Mal angenommen, wir steigern unser Bruttonationalglück. Werden wir dann alle zufriedener? Und was bedeutet das für die Wirtschaft? Ein Gedankenexperiment.
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

    Bürgerräte regieren mit? Was dann?

    23:08

    Mal angenommen, in Deutschland regieren Bürgerräte mit. Lösen wir Bürger dann die Klimakrise? Und hält sich die Regierung dann an die Entscheidungen? Ein Gedankenexperiment.

Get the whole world of podcasts with the free GetPodcast app.

Subscribe to your favorite podcasts, listen to episodes offline and get thrilling recommendations.

  • Privacy Policy
  • Imprint
© radio.de GmbH 2021