Winzer talk | Der Wein-Podcast podcast

Wir müssen in die Seitentäler! Ludwig Knoll über die Zukunft des Weinbaus, Metaphysik und die Scheurebe

0:00
1:21:50
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
Im Herzen Frankens direkt am Maindreieck gelegen befindet sich das Weingut am Stein. Dort bewirtschafteten Ludwig Knoll und sein Team die Reben seit mehr als 13 Jahren biodynamisch und so versuchen sie mit diesem Ansatz ein holistisches Gleichgewicht im Weingarten herzustellen. Ludwig Knoll blickt hinter den Schleier der Stofflichkeit und bezieht die Energien und feinstofflichen Informationen der Natur mit ein. Nicht der Mensch steht im Mittelpunkt, sondern die Erde! Was bedeutet das für die Zukunft? Welche Schritte müssen wir gehen und wie positioniert man sich heute richtig, um auch in vielen Jahren erfolgreichen Weinbau betreiben zu können? Wenn dir die Folge gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes geben könntest! Ein Kommentar und natürlich Abo würden mich ebenfalls stark unterstützen! Teile den Podcast mit deinen Freunden, um die Begeisterung für Wein voranzutreiben! Ich danke dir vielmals! Wenn dir die Folge gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes geben könntest! Ein Kommentar und natürlich Abo würden mich ebenfalls stark unterstützen! Teile den Podcast mit deinen Freunden, um die Begeisterung für Wein voranzutreiben! Ich danke dir vielmals!

Otros episodios de "Winzer talk | Der Wein-Podcast"