Winzer talk | Der Wein-Podcast podcast

Wein verstehen mit Felix Bodmann – Wie er als Schnutentunker das Wissen über Wein vermittelt

0:00
1:00:32
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
Felix Bodmann ist der Schnutentunker und Begründer der Webweinschule. Er ist einer der ersten erfolgreichen Weinblogger in Deutschland und hat auch mich zu Beginn inspiriert einen Weinblog zu starten. Er betreibt den erfolgreichen YouTube Kanal die Webweinschule und erklärt darin gemeinsam mit Anja Schröder alles zum Thema Wein. Felix hat sich schon früh entschieden, sein Wissen über Wein autodidaktisch zu erlernen, da er mit dem Angebot der Weinausbildungen in Deutschland unzufrieden war. Schon in jungen Jahren hat er als freier Redakteur gearbeitet und das professionelle Schreiben gelernt. Mit dem Weinblog wollte er schließlich seine Kreativität wiederentdecken und auf vinophile Art und Weise ausdrücken. Der Blindflugpodcast ist ein sehr beliebter Podcast in der deutschen Weinszene, bei dem aus schwarzen Gläsern Wein verkostet wird. In einer lockeren Atmosphäre verkosten die Moderatoren die Weine blind und philosophieren darüber. Felix Bodmann ist also ein Weinliebhaber und Autodidakt, der nicht nur das Wissen über Wein auf ein neues Level gehoben hat, sondern auch eine Anlaufstelle für Neulinge in der Weinwelt geworden ist, die ernsthaft das Interesse haben mehr über Wein zu erfahren. Mit der Webweinschule und dem Blindflugpodcast hat er die Weinwelt verändert und bereichert.

Otros episodios de "Winzer talk | Der Wein-Podcast"