I AM – Eliza Neo podcast

Yin in einer Yang Welt bewahren und nähren

0:00
27:14
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
In unserem Alltag fehlen häufig Zeiten, in denen wir beobachten & zuhören können und bewusst unser Yin zu finden – in diesem großen Raum des oft überwältigenden Yangs. D.h. Raum für Integration fehlt häufig, da wir daran gewöhnt sind, sehr viel zu machen – auch aus der Freude heraus.

In dieser Podcastfolge spreche ich darüber,
- was Yin & Yang im Alltag bedeutet und wieso es wichtig ist, beide Anteile wertzuschätzen.
- warum es in unserer modernen Leistungsgesellschaft von „höher, schneller, weiter“ überhaupt so schwer ist, in das pure Sein zu kommen.
- wieso das vielgepriesene „Loslassen“ nicht einfach so machbar ist.

Du bekommst in dieser Folge Impulse direkt aus meinem Herzen, die dich dabei unterstützen zu verstehen, wie du dein „Sein“ in dieser Ying-Welt bewahren & nähren kannst und wie du die dir natürlicherweise innewohnenden Qualitäten von Yin & Yang kultivieren & immer wieder ausbalancieren kannst.

Was bedeutet Balance hier überhaupt und wie hilft sie dir, in Leichtigkeit zu sein? Wie kann es gelingen, die unerschöpfliche Energie in dir selbst zu finden & für dich fließen zu lassen, um deine Grenzen zu wahren?

Gelingt uns das, fühlen wir uns wieder verbundener mit uns Selbst, unserem Inneren, unserem Wesenskern – und dadurch auch wieder mit unserer Umwelt & unseren Mitmenschen.

Wenn du nun mehr darüber wissen möchtest, dann schau dir gern mein neues „Yin Yoga Handout“ an:

Ganz neu bekommst du bei mir für deinen Einstieg in die Philosophie des Yin Yogas ein kleines Handbuch mit einer Einführung in die Prinzipien des Yin Yoga, die Wirkung der Yoga-Praxis über die Praxis auf der Matte hinaus und einer kleinen Sequenz direkt zur Anwendung. Zum Handbuch "Yin Yoga Basics"


Mehr zum Thema findest du auch in meinem Blog-Artikel „Was ist Yin Yoga?“:
https://www.elizaneo.com/stories/was-ist-yin-yoga



Hier findest du mich:
[Atem Coaching](https://www.elizaneo.com/the-magic-of-breath-atem-coaching ) // [Website](https://www.elizaneo.com/) // [Instagram](https://www.instagram.com/iamelizaneo/) // [Blog](https://www.elizaneo.com/stories)

----------

Musik exklusiv produziert von Dave Dubach.

Otros episodios de "I AM – Eliza Neo"