ISS SO – der Ernährungspodcast mit Achim Sam podcast

127: Gute Gene – Welchen Einfluss haben unsere Gene auf Gesundheit & Körpergewicht – Zu Gast: Christina Holzapfel

0:00
30:33
Rewind 15 seconds
Fast Forward 15 seconds
"Ach, das sind die Gene" – so etwas Ähnliches hast du sicher schon mal gehört, wenn im Bekanntenkreis über das eigene Körpergewicht gesprochen wird. Ernährungswissenschaftler Achim Sam und Moderatorin Julia Rohrmoser sind neugierig und möchten überprüfen, ob an dieser Aussage etwas dran ist. Und weil das ein so spezielles Thema ist, haben sich die beiden eine Expertin ins Studio geholt: Prof. Dr. Christina Holzapfel beschäftigt sich tagein tagaus mit genau dieser Frage und erklärt dir in dieser Folge die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Zusammenhang von Genetik und Gewicht.

More episodes from "ISS SO – der Ernährungspodcast mit Achim Sam"