Heile dein Inneres Kind podcast

Beziehungskonflikte und das "Darum-gehts-doch-gar-nicht-Gefühl" #063

0:00
20:12
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Es folgt Episode #063: Heute geht´s um das Thema Beziehungskonflikte und dass wir ganz oft in Konflikte geraten (oder auch diese vermeiden), weil es in uns etwas gibt, dass erstmal mit dem Thema im Außen überhaupt nichts zu tun hat. 

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Hier bekommst du alle Infos zur angesprochenen Ausbildung zum Inner Child Practitioner: https://www.stefanpeck.com/ausbildung/

Überblick. Worum geht´s.

Erlebst du oder hast du schon Beziehungskonflikte erlebt, wo du innerhalb von kürzester Zeit in dem Konflikt gar nicht mehr weißt, worum es eigentlich geht. Warum nochmal streiten wir gerade?

Ganz oft geraten wir als Paar in Auseinandersetzungen über scheinbare Punkte im Außen:

Warum hast du meine Nachricht nicht beantwortet?Warum kannst du mir nicht helfen und auch mal den Müll raus tragen?Du hörst mir nie zu.Usw.

Nur meist, wenn man da genau hinschaut, geht es gar nie um das Thema im Außen, sondern es liegt ein emotionales Thema zugrunde, dass in dem Moment nur an-getriggert wird:

Warum hast du meine Nachricht nicht beantwortet. - Z.B.: Das Kind in uns fühlt sich unsicher und alleine.Warum kannst du mir nicht helfen. - z.B.: Das Kind in uns fühlt sich, wie damals, nicht gesehen. Du hörst mir nie zu. - z.B.: Das Kind in uns fühlt sich nicht gehört und verstanden. 

Deswegen ist es so wichtig die eigenen inneren Wunden und Verletzungen zu kennen, sonst sprichst du und diskutierst du im Außen über etwas, um das es im Kern gar nicht geht. Das sind dann oft Beziehungskonflikte, die sich immer und immer wiederholen

Dazu erzähle ich dir heute eine ganz persönliche Geschichte aus einem aktuellen Konflikt mit meiner Frau. 

Weiterlesen

Fler avsnitt från "Heile dein Inneres Kind"