Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder podcast

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Cathrin M. Eltmann, Miriam C. Windberg

Bist du immer wieder auf dem Weg, es ANDERS machen zu wollen mit deinen Kindern? Anders als deine Eltern? Anders als das, was du selbst erfahren hast? Anders als das, was du als „Normal“ in unserer Welt beobachtest? Weil so viel, was du mit Kindern erlebt hast, siehst oder liest nicht mit dir resoniert? Sich irgendwie nicht stimmig anfühlt? Herzlich willkommen bei unserem Podcast. Wir sind seit Jahren auf dem Weg, immer wieder neue Wege mit meinen Kindern zu finden. Oft Wege, für die ich keine Vorbilder habe. In diesem Podcast inspiriere wir dich gerne mit unseren Erfahrungen. Nicht um dir zu sagen, wie es denn nun „richtig“ geht. Sondern um dir zu ermöglichen, dich über unsere Ideen, Gedanken und Geschichten mit dir selbst zu verbinden, zu reflektieren, was du willst und möchtest und rauszufinden, wie dein Weg geht. Ich habe für mich herausgefunden, dass die Art, wie viele indigene Gemeinschaften ihre Kinder begleiten, mit mir SEHR resoniert. Ich fühle da eine tiefe Wahrheit, fast Erinnerung in mir. Deswegen ist das für uns eine große Inspiriationsquelle. Ich habe für mich herausgefunden, dass unsere tiefen Bedürfnisse kennen und wahrnehmen wichtig ist für uns als Familie, ich aber gerne in ein paar Fallen tappe, wenn ich mich ZU SEHR darauf konzentriere. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mich gerne auch darauf konzentriere, wie meine Kinder wichtige Lebenskompetenzen erwerben und zwar so, dass wir alle zusammen ein tolles und eingespieltes Team werden, das das Thema Familienalltag gemeinsam rockt. Wenn du Lust hast, in diese Themen tiefer einzutauchen und dich inspirieren zu lassen und deinen eigenen Weg damit zu kreieren, dann lasse dich gerne in diesem Podcast inspirieren. Ansonsten sind wir gerne in unseren Coaching Programmen und Kursen für dich da, weil wir dort natürlich viel mehr Raum und Zeit haben, um uns selbst und unserem Weg zu begegnen. Wir freuen uns auf dich.

43 avsnitt