Neue Gewaltfreie Kommunikation - Freiheit, Eigenverantwortung & Entwicklung podkast

Selbstempathie - die wichtigste Übung in der Gewaltfreien Kommunikation

0:00
17:20
Do tyłu o 15 sekund
Do przodu o 15 sekund
Hier der Link zu der beschriebenen Übung als PDF zum Gratis-Download: [](https://knotenlosen67-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/markusfischer_knotenlosen67_onmicrosoft_com/EruBnwEPN-ROmHll2NH9lgUBP2hdksI-zdIi4Ls4UgEXLg?e=W5pfXX) Das Ziel dieser Selbstempathie ist es, Deinen emotionalen Bedürfnis-Mustern (ich nenne es auch “Empathie-Lücken”) auf die Spur zu kommen, die die Auslöser für heftige emotionale Reaktionen sind. Die auslösende Situation erinnert uns oft nur an diese früheren Erfahrungen. Wichtig: Wenn Du starke Gefühle erlebst, die Dich zu überwältigen drohen oder Du sehr unangenehme Erinnerungen erlebst, suche bitte einen Arzt oder Therapeuten auf. Diese Übung ersetzt keine Therapie.