Oscars & Himbeeren - der ntv Filmpodcast podcast

"Irma Vep" - Hollywood-Satire mit Alicia Vikander

0:00
27:29
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi

Was unterscheidet eine TV-Serie von einem mehrteiligen Film? Wie anspruchsvoll kann eine Comic-Verfilmung sein? Was ist an der Stummfilm-Ära (noch) interessant? Und wo hört Unterhaltung auf und fängt Kunst an? Fragen, denen sich der französische Regisseur Olivier Assayas in der Neuinterpretation seines Filmes "Irma Vep" aus dem Jahr 1996 widmet.


Wie bereits der Film vor 26 Jahren, erzählt auch die Serie - zu streamen bei Sky - die Geschichte eines skurrilen Regisseurs (gespielt von Vincent Macaigne). Er will das Stummfilm-Serial "Die Vampire" von Louis Feuillade aus dem Jahr 1915 wieder aufleben lassen. Seine Hauptdarstellerin Mira Harberg (Alicia Vikander) soll den zentralen Part der "Irma Vep" verkörpern. Die neue "Irma Vep", eingehüllt in das Kostüm einer achtteiligen Drama-Komödie, ist bissiger, schöner und noch schräger als das Original.


Eine ausführliche Kritik zu "Irma Vep" von Ronny Rüsch und Axel Max - jetzt in einer neuen Folge des ntv-Podcasts "Oscars & Himbeeren". Außerdem dabei: die Thriller-Serie "The Old Man", das Filmdrama "Spencer" sowie die Fantasy-Serie "Die Ringe der Macht".


"Oscars & Himbeeren" - der ntv-Podcast - wo sich jeden Freitag alles rund um Streamingdienste wie Netflix, RTL+, Amazon Prime & Co. dreht.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Altri episodi di "Oscars & Himbeeren - der ntv Filmpodcast"