Oscars & Himbeeren - der ntv Filmpodcast podcast

"FIFA Uncovered" - Als der Weltfußball seine Unschuld verlor

0:00
23:20
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi

Manchmal verlieren Menschen, Unternehmen oder gar ganze Staaten ihre Integrität. Nicht selten ist diese Entwicklung schleichend. Im Falle der FIFA, der Fédération Internationale de Football Association, liegt die Sache anders. Der Zeitpunkt, als der Weltfußball seine Unschuld verlor und die Freude am Sport vom blanken Kapitalismus abgelöst wurde, lässt sich exakt auf 1974 festlegen - jenes Jahr, in dem der brasilianische Sportfunktionär Joao Havelange zum Präsidenten der FIFA aufstieg.


Die Netflix-Doku "FIFA Uncovered" beleuchtet eindrucksvoll die Hintergründe der Organisation, die 1904 aus Liebe zum Fußball gegründet wurde und in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr im Sumpf der Korruption versank.


Eine ausführliche Kritik zu "FIFA Uncovered" von Ronny Rüsch und Axel Max - jetzt in einer neuen Folge des ntv-Podcasts "Oscars & Himbeeren". Außerdem dabei: die True-Crime-Miniserie "Candy: Tod in Texas", die Action-Komödie "The Lost City" sowie das Regie-Debüt von Daniel Brühl "Nebenan".


"Oscars & Himbeeren" - der ntv-Podcast - wo sich jeden Freitag alles rund um Streamingdienste wie Netflix, RTL+, Amazon Prime & Co. dreht.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Altri episodi di "Oscars & Himbeeren - der ntv Filmpodcast"