Oscars & Himbeeren - der ntv Filmpodcast podcast

Doku über Sidney Poitier - Ikone, Bürgerrechtler, Hollywood-Star

0:00
25:05
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi

Sidney Poitier war 94 Jahre alt, als er im Januar 2022 in Los Angeles starb. Sein Leben war geprägt von beruflichen wie persönlichen Erfolgen und Niederlagen. Sein Oscar-Gewinn 1964 als "Bester Hauptdarsteller" für das Comedy-Drama "Lilien auf dem Felde" wird auf ewig in die Annalen der Filmgeschichte eingebrannt sein.


Als er 1967 im Film "In der Hitze der Nacht" in der Rolle des Polizisten Virgil Tibbs den rassistischen Baumwollfarmer Eric Endicott (Larry Gates) ohrfeigte, schallte diese Ohrfeige um den gesamten Erdball. Der Dokumentarfilm "Sidney" - zu streamen bei Apple TV+ - widmet sich einem Mann, der weitaus mehr war als ein kultureller Faden zwischen den Ethnien. Sidney Poitier war und ist ein Leuchtfeuer für Integrität und Menschlichkeit.


Eine ausführliche Kritik zu "Sidney" von Ronny Rüsch und Axel Max - jetzt in einer neuen Folge des ntv-Podcasts "Oscars & Himbeeren". Außerdem dabei: die umstrittene Serie "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer", der Kult-Klassiker "Rumble Fish" sowie der Netflix-Film "Lou".


"Oscars & Himbeeren" - der ntv-Podcast - wo sich jeden Freitag alles rund um Streaming-Dienste wie Netflix, RTL+, Amazon Prime & Co. dreht.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Altri episodi di "Oscars & Himbeeren - der ntv Filmpodcast"