On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit podcast

#286 Aaron Dignan, Founder of The Ready and Murmur. Author of Brave New Work. Co-host of Brave New Work podcast.

0:00
1:10:03
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi
Unser heutiger Gast beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie sich unsere wichtigsten Institutionen, ob in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen, in der Regierung oder im gemeinnützigen Sektor, von den Nachteilen ihrer Größe und der selbst geschaffenen Bürokratie befreien können. Seit mehr als zehn Jahren untersucht er Organisationen und Teams, die anders arbeiten. Das sind Organisationen, in denen Anpassungsfähigkeit und Autonomie gegenüber Effizienz und Kontrolle im Vordergrund stehen. Er ist der Gründer von "The Ready", einer Beratungs- und Coaching-Organisation. Mit seinem Team hilft er Organisationen, neue Formen der Selbstorganisation und dynamischen Teamarbeit einzuführen. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie General Electric, Microsoft, Citibank, Airbnb und Charles Schwab. Unser Gast ist auch ein aktiver Angel-Investor und wir sind auf ihn aufmerksam geworden, weil er eines der wichtigsten Bücher über die Zukunft der Arbeit geschrieben hat. Es hat auch einen der besten Titel: Es heißt: "Brave New Work ". Seit mehr als 4 Jahren sind wir auf dem "Weg zur neuen Arbeit". Wie kann ein Thema, das in unserem Alltag eine so wichtige Rolle spielt, wieder mehr Sinn in unserem Leben schaffen? Wie schaffen wir es, dass Menschen wieder Kraft und Motivation aus ihrer täglichen Arbeit schöpfen? Und wie kann es gelingen, auch in solch schwierigen Zeiten ein sinnerfülltes, glückliches, gesundes, produktives und erfülltes Leben zu führen? Wir sind auf der Suche nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Werkzeugen und Ideen, die uns dem Kern von New Work näher bringen! Es geht uns immer um die Frage, ob jeder Mensch wirklich das finden und leben kann, was er im Innersten wirklich will. Ihr seid bei "Auf dem Weg zu New Work" mit Aaron Dignan

Altri episodi di "On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit"