hallohebamme podcast

Jetzt geht’s los – oder?! ..wann sollte ich in die Klinik fahren

14/12/2022
0:00
34:24
Manda indietro di 15 secondi
Manda avanti di 15 secondi

Irgendwann stellt sich jeder schwangeren Frau die Frage: Wann geht es los mit der Geburt und woran merke ich das? Und dann: Wann muss ich mich auf den Weg in die Klinik machen? Dabei entstehen natürlich auch oft Unsicherheiten, wie man sich nun richtig verhält. In dieser Podcast-Folge möchten wir diese Fragen gerne klären und auch mit ein paar veralteten Richtlinien aufräumen.

Ganz viel Spaß beim Zuhören!


Folgende Punkte sprechen wir an:


Wann und warum sollte man sich bei der gewünschten Geburtsklinik vorstellen?


Wann beginnt die Geburt aus medizinischer Sicht?


Bei welchen Abständen der Wehentätigkeit sollte ich in die Klinik fahren?


Was mache ich, wenn ich mir mit der Wehentätigkeit unsicher bin? Senkwehen versus geburtswirksame Wehen


Was passiert, wenn ich in der Geburtsklinik ankomme?

Blasensprung: Was nun?


Was mache ich, wenn Blutungen während meiner Schwangerschaft auftreten?


Sollte ich abnehmende Kindsbewegungen von Fachpersonal abklären lassen?


Kann ich mich auf meine weibliche Intuition verlassen?


___________________


[Anzeige]

Eine Schwangerschaft ist meist geprägt von unzähligen Fragen. Vor allem das Thema Geburt verunsichert viele. Gemeinsam mit dem Gynäkologen Dr. Konstantin Wagner haben wir deswegen einen Online-Geburtsvorbereitungskurs entwickelt. In 10 (plus 2 Extra-) Folgen begleiten wir dich mit wertvollen Informationen, Tipps und Tricks zu den verschiedensten Themen in deiner Schwangerschaft, sodass du optimal vorbereitet in die Geburt gehen kannst. Du möchtest dich gerne mit deinem/deiner Partner/in zusammen auf die Geburt vorbereiten? Dann schau dir doch mal unseren Kurs für Partner*innen an! Beide Kurse können bequem und flexibel von zu Hause aus erledigt werden und das Beste ist: Du erhältst ab Kauf 5 Jahre Zugriff auf den Kurs!


Hier geht es zu den Kursen:

Geburtsvorbereitung für Schwangere – Richtig Wissen

Bundle: Geburtsvorbereitung für Paare – Richtig Wissen

Geburtsvorbereitung für Partner*innen – Richtig Wissen


___________________

Hier findest du mehr Infos über uns, sowie weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett:

Instagram: https://www.instagram.com/hallohebamme/

Blog: https://hallohebamme.de

TikTok: http://tiktok.com/@hallohebamme

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChZ8gv6ucjJ99xynspyWN6A

Facebook: https://www.facebook.com/hallohebamme


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Altri episodi di "hallohebamme"