0:00
20:24
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
In der letzten Folge haben wir darüber gesprochen, wie wir Eltern gelassener durch die Vorweihnachtszeit kommen können. Dabei haben wir hauptsächlich auf uns geblickt. In dieser Folge möchten wir nun darüber sprechen, wie es dabei eigentlich unseren Kindern geht.  Denn für sie ist die Vorweihnachtszeit nicht nur die Zeit der Vorfreude, sondern kann auch eine ziemliche Herausforderung sein. „Zu viel des Guten“ bleibt immer noch zu viel und so passiert es nicht selten, dass gerade Kleinkinder im Advent besonders häufig und heftig von ihren Gefühlen übermannt werden. Kleinere und größere Zusammenbrüche oder Wutanfälle sind dabei an der Tagesordnung. Doch wie kommen wir da am besten durch? Wir haben uns eine Gästin eingeladen, Kathrin Hohmann, Kindheitspädagogin (MA), Autorin, Podcasterin und Gründerin von kindheiterleben.de, ist bei uns zu Besuch. Wir sprechen über ihr Buch „Gemeinsam durch die Wut“, über Ideen, wie man Kindern durch die Wut begleiten kann und wie aus der rauschenden Adventszeit doch noch ein besinnliches Weihnachtsfest werden kann.

D'autres épisodes de "In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas"