Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

EP 53_Narzissmus kannst du aussortieren - im Interview KonMari Beraterin Angie Brenner

0:00
50:51
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes

Wenn du anfängst aufzuräumen und auszusortieren, dann kann und sollte es auch passieren, dass du auch Menschen aus deinem Leben entlässt. 

Genau das ist Angie Brenner passiert. Nach dieser Erfahrung,  hat sie sich eingehend mit dem Thema Narzissmus beschäftigt und studiert. Sie erklärt in diesem Interview genau, wie Menschen mit narzisstischen Zügen erkennst und wie du dich am besten vor ihnen schützt. 

Angie ist Inhaberin der Firma Bee Home Design, sie ist KonMari Beraterin und Interior Designerin. 

Du findest Angie auch auf Instagram 

 

D'autres épisodes de "Aufräumen Loslassen Fliegen"

  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 63 _ Jetzt Speisekammer und Vorratsschränke organisieren

    17:58

    4 Wochen bis Weihnachten und somit ist jetzt die beste Zeit alle Vorräte durchzuchecken. Hast du schon dein Feiertagsmenü geplant? Dann schaue doch gleich durch, ob du alle Zutaten für deine Rezepte parat hast.  Eine gut organisierte Speisekammer ist ein Must-Have für jeden Hobbykoch. Mit ein paar Tricks in der Organisation kannst du dir dein Leben um einiges erleichtern.  Richte dir deine Vorratsschränke so ein, dass sie für dich funktionieren. Gut eingeordnet und beschriftet (z.B. mit tollen Acrylstiften)  kannst du viel Stress und Zeit einsparen.   
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 62 _ Trink den Champagner jetzt ODER Irgendwann kommt nie

    10:31

    Eine liebe Klientin von mir hat mich zu dieser Episode inspiriert. Sie wohnte in einem kleinen Häuschen am Stadtrand von Berlin. Das Haus war voll mit angesammelten Gegenständen. Im Keller bewahrte sie Wein und Sekt auf und Champagner für die ganz besonderen Anlässe und das seit vielen, vielen Jahren, das sah man den Flaschen auch an.  Da sie dringend reduzieren musste, musste auch Platz im Keller entstehen. Also beschloss sie,  mit Freunden eine Champagner Verkostung zu machen.  Wie sollte es anders sein, alle Flaschen waren vergoren.  Und so wie der Weinkeller voll war, war auch der Rest des Hauses gut gefüllt und vollgestellt mit Dingen aus einigen Jahrzehnten.  Und somit steht ihre Geschichte synonym für viele von uns. Die meisten Menschen bewahren Geschirr, Schmuck, Kleidung und das gute Tröpfchen für den ganz besonderen Anlass auf.  Dass wir alle nur einen Mausklick von der nächsten Errungenschaft, dem nächsten Versprechen, mit diesem Kleid sehe ich schlanker aus, mit dieser teuren Creme verschwinden die Falten wieder, mit diesem Champagner wird das Weihnachtsfest zum besten aller Zeiten, entfernt, und so sammeln wir und leben im Museum, anstatt JETZT zu leben JETZT zu feiern und das leben zu genießen. Gehts dir auch so? Hast du Kleidung im Schrank, womöglich mit Preisschild, für diesen einen großen Moment? Das gute Tröpfchen für das große Fest? Geschirr, dass du einmal im Jahr benutzt? Und natürlich können wir nicht jeden Tag Champagner trinken. "Jeden Tag Sahnetorte, da freut man sich auf nen trocknen Keks" Aber bewahre deine Dinge nicht dazu auf, sie irgendwann zu benutzen.  Irgendwann kommt nie! Lebe jetzt nicht erst, wenn:  ich eine Partnerin/Partner gefunden habe  ich 5 Kilo abgenommen habe mein Zuhause aussieht, wie ein Foto aus Schöner Wohnen Lass nicht zu, dass dein Champagner vergammelt. Lebe heute jetzt und hier. Befreie dich von alten Mustern und Glaubenssätzen. Du bist sehr viel wert, du hast hast es absolut verdient jeden Tag dein gutes Geschirr oder Kosmetik zu benutzen.  Folge mir gerne auf Instagram oder komm in die Marie Kondo Beraterinnen Facebook Gruppe  
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    Ne ratez aucun épisode de Aufräumen Loslassen Fliegen et abonnez-vous gratuitement à ce podcast dans l'application GetPodcast.

    iOS buttonAndroid button
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 61 _ Im Herbst schon Weihnachten im Blick

    17:22

    In wenigen Wochen ist Weihnachten und damit wir von den Feiertagen nicht wieder vollkommen überrascht werden, lohnt es sich spätestens jetzt mit einigen Vorbereitungen zu beginnen.  Abgesehen von Fragen wie, was wollen wir wem schenken, sollten wir uns auch größere Fragen stellen, wie Wie soll mein Weihnachten aussehen ? Mit wem möchte ich welche Tage verbringen? Wie sieht mein ideales Zuhause an Weihnachten aus? Passt deine Weihnachtsdeko noch zu deiner aktuellen Vorstellung von deinem idealen Lebensstil.  Das findest du schnell heraus indem du deine Deko jetzt checkst und aussortierst, was nicht mehr gefällt, höre dazu auch Episode 33. Du solltest auch eine Inventur machen, in Vorrats-, Küchen, und Kleiderschränken.  Um die Vorratsschränke entsprechend zu befüllen, hilft dir auch ein Mealplan, was es über die Festtage zu essen geben soll. Ein gründlicher Hausputz lohnt sich jetzt auch allemal, dazu hast du nämlich bald kaum noch Zeit.  
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 60 _ Erfolgreich Gebrauchtes Online Verkaufen

    31:23

    Eine der häufig gestellten  Fragen beim Ausmisten und Aufräumen ist, wohin mit dem ganzen Zeug!? Denn häufig ist es nicht einfach nur "Zeug" sondern, sind es ziemlich passable Dinge, die viel zu schade zum Verschenken oder gar Wegschmeißen sind, die einst viel Geld gekostet haben. Damit du dir zumindest einen Teil des Preises zurück holen kannst, habe ich diese Episode dem Online Verkauf gewidmet, denn das ist eine gute und schnelle Möglichkeit, deine Sachen vielen potentiellen Käufern anzubieten.  Z.B. auf Plattformen wie, Ebay Kleinanzeigen Ebay Momox oder Vinted auch neue Plattformen wie  z.B. Sellpy wo nur dein Aussortiertes hinschicken musst und den Rest erledigt Sellpy gegen eine kleine Provision sind schnelle, bequeme Möglichkeiten.  Viele weitere Tipps rund ums Thema Aufräumen, Ordnung und Persönlichkeitsentwicklung findest du auf meiner Webseite,  auf Instagram oder werde Teil der KonMari DACH Gruppe auf Facebook    
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 59_Bringt die Netflix Serie von Marie Kondo wirklich Glück und Freude?

    13:53

    Ich erzähle dir in dieser Episode, was ich als von Marie Kondo ausgebildeter Aufräumcoach,  von der Netflix Serie "Glück und Freude" halte.  Wieviel hat dieses Format mit der Realität zu tun? Ist Marie Kondo wirklich so, wie sie dort dargestellt wird? Kannst du etwas daraus lernen, oder ist es "nur" eine Feelgood Serie? All das versuche ich in dieser Episode zu beantworten. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und Anschauen.  Die Serie findest du hier auf Netflix: Glück und Freude. oder  Aufräumen mit Marie Kondo Komm auch gerne in die Facebook Gruppe der KonMari Beraterinnen D-A-CH Und folge mir gerne auf Instagram  
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 58_Ich liebe und achte mich so wie ich bin, auch wenn ich keine Ordnung halten kann - Selbstliebe und Selbstfürsorge

    14:27

    Selbstzweifel und Selbstkritik darin sind wir ziemlich gut. Wir sprechen uns häufig mit uns selbst, wie wir es ansonsten nur mit unserem Erzfeind machen würden. Aber wir sprechen nicht nur unschön mit uns, wir behandeln uns und unseren Körper und unsere Umgebung häufig nicht sehr liebevoll. Selbstfürsorge, manchmal auch Selbstliebe genannt, ist alles, was wir tun, um uns um unser geistiges, emotionales und körperliches Wohlbefinden zu kümmern. Selbstfürsorge hilft uns, ruhig und positiv zu bleiben und uns von all der Negativität fernzuhalten. Wenn wir anfangen, uns um uns selbst zu kümmern, fühlen wir uns selbstbewusst und unser Selbstwertgefühl steigt. Selbstfürsorge entspannt unsere Gehirnzellen, baut Stress ab und hilft auch, einen guten Schlaf beizubehalten. Wenn Menschen unter Stress und Ängsten leiden, können sie keine guten Entscheidungen im Leben treffen. Selbstfürsorge und Selbstliebe motivieren die Menschen dazu, gesunde Entscheidungen im Leben zu treffen. Sie helfen, einen guten und gesunden Lebensstil zu entwickeln.
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 57_Abhaken statt Aufschieben - Schluss mit Aufschieberitis

    20:37

    Heute geht es um das Thema Aufschieben. Egal ob du häufig strategisch aufschiebst oder deine Verschieberei schon fast pathologisch ist, auf jeden Fall ist dieses Verhalten ermüdend und stressig, die Forschung bestätigt das.  Warum und wie du dich daraus befreien solltest und kannst erzähle ich dir in dieser Episode.  Folg mir gerne auf Instagram Komm in die Facebook Gruppe der Konmari Consultants Deutschland    
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 56_Herzlich Willkommen - Dein Eingangsbereich , deine Visitenkarte

    15:41

        Hallo und Herzlich Willkommen solltest du sagen und fühlen, wenn du oder Besucher deinen Flur oder Eingangsbereich betreten. Dein Flur ist die Visitenkarte deiner Wohnung, deshalb solltest du darauf achten, ihn so wenig wie möglich vollzustellen und Ordnung und Sauberkeit sind unerlässlich. Egal, ob Schuhe, Taschen oder Jacken, reduziere die Dinge, die im Eingangsbereich rumliegen. Wichtig sind vernünftige Möbel, schönes Licht, Ablagen für Schlüssel und Kleingeld. Was auch sehr sinnvoll ist, ist eine Rein-Raus-Station, worin du Dinge sammelst die das Haus verlassen sollen.     
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 55 _ Die Gewohnheiten aufgeräumter Bewohner

    18:57

    Manchmal denken wir, das kann ich nicht, weil ich nicht so bin und nie so erzogen wurde, aber Gewohnheiten kann man ändern. Es ist sicher nicht leicht, aber mit Wissen, Geduld und etwas Disziplin kann man sich durchaus und zwar in jedem Alter, Dinge ab- oder angewöhnen. Darum geht es heute um die Angewohnheiten ordentlicher Bewohner, wo es sich sicher lohnt einen Blick draufzuwerfen und sich das ein oder andere abzugucken. 
  • Aufräumen Loslassen Fliegen podcast

    EP 54_Bevor du aufräumst, solltest du das wissen

    14:57

    In dieser Episode bekommst du von mir 5 Tipps, die du unbedingt beachten solltest, bevor du dich auf deine Aufräumreise begibst.  Schon Zig Zigler sagte: "Man muss nicht großartig sein, um anzufangen, aber man muss anfangen, um großartig zu sein" Darum ist der erste und ultimative Tipp:  Fang an! Besser heute als morgen. 2. Ordnung kommt nicht über Nacht 3.Sei nett zu dir 4.Übe dich im Entscheiden Höre dazu auch gerne nochmal Episode 51. 5.Das möchte ich irgendwann verkaufen Wenn du deine geliebten Habseligkeiten bis heute nicht verkauft hast, ist es sicher besser du spendest sie. Hier zwei Webseiten, die dir das spenden leichter machen: https://www.packmee.de oder Wohin damit Viel Spaß beim Hören   

Découvrez le meilleur des podcasts sur l'application GetPodcast.

Abonnez-vous à tous vos podcasts préférés, écoutez les épisodes sans connexion internet et recevez des recommandations de podcasts passionnants.

iOS buttonAndroid button