Vegan Podcast podcast

Healthy Aging mit Kreatin. Nimm das, wenn du über 35 bist - Verena Loeber Teil 3 #951

29/9/2022
0:00
16:28
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos

Kreatin ist essenziell für den Energiestoffwechsel. Der Körper kann es selbst herstellen, doch Studien legen nahe, dass nicht genügend produziert wird, um voll leistungsfähig zu sein. So kommst du in die volle Energie und bleibst fit egal wie alt du bist.

Verena Loeber hat über 15 Jahre Erfahrung mit Kreatin und gibt uns einen Überblick über diesen viel erforschten Dreiklang aus Aminosäuren.

Aufpassen: Du merkst den Kreatin Mangel nicht! Hier findest du alle Infos auch zum Nachlesen: https://www.vegan-athletes.com/creatin-vegan/

Episoden mit Verena:

Aus dem Inhalt:

  • 00:00 Intro
  • 02:00: Allgemeines über Kreatin
  • 04:00: Mit Mitte 30 "Peak Knochenphase" erreicht
  • 07:00: Nicht nur die Minimalanforderungen des Körpers abdecken, sondern in der FÜLLE sein
  • 08:00: Muskeln schwinden und somit auch die Kreatinspeicher.
  • 10:00: Studien belegen, dass durch extra Kreatin die Konzentrationsfähigkeit gesteigert wird
  • 11:00: Kreatin bei Depressionen
  • 12:00: Gesundes Altern und schnellere Regeneration

Mehr mr.broccoli:

*Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe.

Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

Otros episodios de "Vegan Podcast"