Mord im Pott podcast

Brand in Hamminkeln

1/7/2022
0:00
32:48
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
Brände, bei denen Menschen ums Leben kommen, sind oft eine Herausforderung für alle - Ermittler, Staatsanwaltschaft und Richter. So auch in diesem Fall. Es geht in dieser Folge "Mord im Pott" um einen Brand, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist - im Juli 2019 in Hamminkeln im Kreis Wesel. Die Duisburger Staatsanwaltschaft hat in diesem Fall ermittelt - zusammen mit der Polizei Wesel und Duisburg - und hat den Tatverdächtigen unter anderem wegen heimtückischen Mordes angeklagt. Der Mann ist auch verurteilt worden - aber eben nicht wegen Mordes. Aber warum? Warum war ein Mordurteil nicht möglich? Und warum wurde der Mann überhaupt wegen Mordes angeklagt?

Otros episodios de "Mord im Pott"