0:00
4:32
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
#95 Ich bin dann mal weg! Der Familienmensch Podcast geht in die Sommerpause. Unter anderem bin ich auch mal 3 Wochen im Urlaub. Im Urlaub gelten bei mir immer 4 goldene Regeln: 1. Nicht Arbeiten 2. Nichts über die Arbeit lesen/hören/anschauen 3. Nicht über der Arbeit reden 4. Nicht Über die Arbeit nachdenken So sehr ich meine Arbeit liebe, so gut tut mir das abschalten. Nachdem Urlaub lebe und arbeite ich mit ganz neuer Kreativität und Achtsamkeit. Probier es mal aus! Viel Spaß beim Anhören und einen wunderschönen Sommer! **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath Podcast "10 Millionen mal 1": https://podfollow.com/10mx1

Otros episodios de "Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie"

  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #95 Ich bin dann mal weg!

    4:32

    #95 Ich bin dann mal weg! Der Familienmensch Podcast geht in die Sommerpause. Unter anderem bin ich auch mal 3 Wochen im Urlaub. Im Urlaub gelten bei mir immer 4 goldene Regeln: 1. Nicht Arbeiten 2. Nichts über die Arbeit lesen/hören/anschauen 3. Nicht über der Arbeit reden 4. Nicht Über die Arbeit nachdenken So sehr ich meine Arbeit liebe, so gut tut mir das abschalten. Nachdem Urlaub lebe und arbeite ich mit ganz neuer Kreativität und Achtsamkeit. Probier es mal aus! Viel Spaß beim Anhören und einen wunderschönen Sommer! **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath Podcast "10 Millionen mal 1": https://podfollow.com/10mx1
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #94 mit Dr. Florian Nottorf | Gründer & Geschäftsführer von Adference

    32:53

    #94 2-facher Unternehmerpapa Dr. Florian Nottorf mit 4-Tage-Woche Dr. Florian Nottorf ist Mitgründer und Co-CEO der ABOUT YOU-Tochter Adference, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Vor der Gründung von Adference Anfang 2014 forschte der promovierte Wirtschaftsinformatiker an wissenschaftlich ausgezeichneten Verfahren im Online Marketing. Bei Adference leitet Florian ein Experten-Team von nunmehr über 60 Mitarbeiter:innen. Florian ist Co-Host des wöchentlich erscheinenden führenden deutschen Amazon Advertising Podcasts Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC Florian ist 2-facher Papa und hat Freitags Family Day. Wie geht das? Mehr dazu in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören. https://www.linkedin.com/in/florian-nottorf/ https://www.adference.com/ **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    No te pierdas ningún episodio de Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie. Síguelo en la aplicación gratuita de GetPodcast.

    iOS buttonAndroid button
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #93 Wenn dein Herz sprechen könnte, was würde es sagen?

    6:19

    #93 Wenn dein Herz sprechen könnte, was würde es sagen? Wenn wir auf die Welt blicken oder Möglichkeiten in unserem Leben evaluieren, tun wir das meistens durch den Verstand. Wenn der Verstand sein OK gibt, dann sagen wir "Ja". Oftmals tun Dir diese Entscheidungen aber nicht gut. Denn neben dem Verstand, gibt es Dein Herz. Und vor allem dann, wenn Herz und Verstand eine Einheit bilden, entsteht Großes. Mehr dazu in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören. **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #92 Frage einer Unternehmer-Partnerin

    6:51

    #92 Frage einer Unternehmer-Partnerin Kürzlich habe ich eine Reihe von Fragen einer Unternehmer-Partnerin bekommen. Unter anderem diese hier: "Ich würde gerne meinen Partner so gut es geht entlasten, was Familienpflichten angeht, jedoch auch wieder arbeiten, ohne den kleinen jedoch zu lange in der Kita zu lassen." Meine Antwort darauf hörst Du in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören. **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #91 Mein Bäcker-Hack, den Du kennen solltest

    6:33

    #91 Mein Bäcker-Hack, den Du kennen solltest Wenn ich morgens zum Bäcker oder zum Einkaufen gehe, mache ich etwas, dass die allermeisten nicht machen. Ich arbeite daran, wie ich auf andere wirke. Ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung und dass man das zurückbekommt, was man aussendet. Umso wichtiger ist es, an Deiner Strahlkraft zu arbeiten. Eine kleine Alltagsübung ist mein Bäcker-Hack 😊 Mehr dazu in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören. **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #90 Diese Minute verbessert Deine Meetings

    4:44

    #90 Diese Minute verbessert Deine Meetings Ich habe ein Ritual, das ich immer mache, wenn ich mich vor Meetings gehetzt fühle oder nicht ganz bei der Sache bin. Und egal ob das Treffen im privaten oder beruflichen Kontext ist, dieses einfache Ritual stellt sicher, dass ich das bestmögliche Ergebnis aus dem Meeting bekomme. Mehr dazu in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören. **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #89 Was tun, wenn das Internet nicht geht?

    5:39

    #89 Was tun, wenn das Internet nicht geht? Mein Internet geht nicht mehr. Wie ich finde, ein sehr guter Anlass eine neue Folge aufzunehmen. Der Ausfall des Internets steht exemplarisch für die Herausforderungen die uns das Leben stellt. Nie geht es einfach nur immer nach oben. Und genau darum geht es heute in Folge 89! Viel Spaß beim Anhören. **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #88 Welche Versicherungen braucht Dein Kind?

    20:12

    #88 Welche Versicherungen braucht Dein Kind? Zu Gast, Tim Launhardt, zweifacher Papa und Versicherungsexperte: Mein Name ist Tim Launhardt und ich wohne in Osterode am Harz. Meine Frau und ich haben zwei kleine Mädchen, denen wir mit Freude beim Aufwachsen zusehen. Mit meinen 38 Jahren stehe ich mitten im Leben und baue gerade ein Haus. Zu meinen Kunden pflege ich ein sehr familiäres Verhältnis und sehe mich selbst gar nicht als Verkäufer. Von mir gibt es zu jedem Thema alle relevanten Infos und Du entscheidest was Du daraus machst. Viel Spaß beim Anhören. Website von Tim: https://vertretung.allianz.de/agentur.launhardt/ Tims Podcast "Netzwerk Versicherung": https://netzwerk-versicherung.podigee.io/ **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #87 Warum ich jeden Tag mit dem One-Word-Barometer (O-W-B) starte?

    4:59

    #87 Warum ich jeden Tag mit dem One-Word-Barometer (O-W-B) starte? Ich habe die Absicht, eine liebevoller Vater zu sein. Und ja, ich würde gerne die Bedürfnisse und Sorgen meiner Kinder von Ihren Lippen ablesen. Aber das ist gar nicht so einfach. Bevor ich herausfinden kann, wie andere sich fühlen, darf ich bei mir selbst anfangen. Weiß ich, welche Bedürfnisse bei mir gerade erfüllt oder nicht erfüllt sind? Ganz ehrlich: Nein! Ich habe oft keine Ahnung. Daher nutze ich das O-W-B, um bewusst innezuhalten und mich zu fragen: "In einem Wort, wie fühlst Du Dich gerade?" Mehr dazu in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören. **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath
  • Familienmensch - Selbstführung für Unternehmer & Führungskräfte mit Familie podcast

    #86 Warum ich Fan von Mastermind Programmen bin?

    7:11

    #86 Warum ich Fan eines Masterminds bin? Warum ich Teil eines Masterminds bin? 🌟 Seit 2018 bin ich Teil eines strukturieren Mastermind Programmes. Davor konnte ich damit nicht groß etwas anfangen und habe, ehrlich gesagt, keinen Mehrwert darin gesehen. Heute denke ich darüber grundsätzlich anders. Was hat mir die Teilnahme gebracht? 👉 Fragen, die ich mir selbst nie gestellt hätte 👉 Ideen, Kritik und Anregungen aus anderen Blickwinkeln 👉 Starkes Vertrauen in andere und tiefe Freundschaft 👉 Ich habe mich selbst besser kennenlernen und neu entdecken dürfen 👉 Unglaubliches persönliches Wachstum 👉 Mehr Leichtigkeit, Liebe und Begeisterung im Leben Eines habe ich dabei gelernt: die regelmäßige und kontinuierliche "Arbeit" mit sich selbst ist essenziell für ganzheitliches Wachstum. Sich permanent zu reflektieren und mit anderen in den Austausch zu gehen, haben mir extrem geholfen. Ich kann nicht glauben, welche Erkenntnisse ich in den letzten sieben Jahren dadurch gewinnen konnte. Und das gebe ich gerne weiter. Gemeinsam mit Arne Stoschek bieten wir das exklusive Mastermind Programm 'Reflected Leaders' an. Reflected Leaders [Für Unternehmer*innen]: https://programme.mindsetmovers.de/reflected-leaders-entrepreneur/ Reflected Leaders [Für Agenturgründer*innen: https://programme.mindsetmovers.de/reflected-leaders-agency/ **LINKS:** Du möchtest keinen neuen Impuls verpassen? Jetzt für die Updates anmelden: https://www.mindsetmovers.de/updates Website: https://www.mindsetmovers.de/joerg LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/joergkundrath

Descubre los mejores podcast en la aplicación gratuita de GetPodcast.

Suscríbete a tus podcast favoritos, escucha episodios cuando estés sin conexión y déjate sorprender por las recomendaciones personalizadas.

iOS buttonAndroid button